5
Kommentare
Die kommen in meine alte "Praktica BMS electronic" - aaaber, ich weiß nicht, ob ich damit noch mal klarkomme. Ich habe zwar keine großen Hände, jedoch ist mir die Praktica viel zu dünn, die kann man ja kaum festhalten 
... und dann dieser Krach beim Auslösen ...
Falls einige Bilder etwas werden (1 Film habe ich voll und abgegeben), werde ich etwas davon zeigen ... alles größtenteils Offenblende (1.8), aber ich habe nicht notiert, was, wie ...
... und dann dieser Krach beim Auslösen ...
Falls einige Bilder etwas werden (1 Film habe ich voll und abgegeben), werde ich etwas davon zeigen ... alles größtenteils Offenblende (1.8), aber ich habe nicht notiert, was, wie ...
Da hat schon was geklappt, drücke die Daumen
.
Nach meiner ersten Revueflex in den 1980ern (sehr dünn) hing ich zunächst auch im Vintage-Bereich bei Revue fest. Jetzt habe ich nur noch alte Nikons, meine EM (voll manuell und auch sehr dünn) mit 50mm/1.8 habe ich für 10 Euro (!) gekauft, trotz aller Zweifel entstanden ansehnliche Fotos. Schon früher wurden die Kameras dicker, sowohl bei Revue als auch Nikon, und bekamen einen kleinen Griff. Ist mit den heutigen Klötzen natürlich nicht vergleichbar. Und ... der Klack bei den alten Kameras gehört dazu wie das Blubbern eines V8 in einem Ami der 1960er.
Meine Vintage-Ausflüge, Kameras, Objektive, Fotos, sind HIER zu finden.
Viele Grüße
Holger
Nach meiner ersten Revueflex in den 1980ern (sehr dünn) hing ich zunächst auch im Vintage-Bereich bei Revue fest. Jetzt habe ich nur noch alte Nikons, meine EM (voll manuell und auch sehr dünn) mit 50mm/1.8 habe ich für 10 Euro (!) gekauft, trotz aller Zweifel entstanden ansehnliche Fotos. Schon früher wurden die Kameras dicker, sowohl bei Revue als auch Nikon, und bekamen einen kleinen Griff. Ist mit den heutigen Klötzen natürlich nicht vergleichbar. Und ... der Klack bei den alten Kameras gehört dazu wie das Blubbern eines V8 in einem Ami der 1960er.
Meine Vintage-Ausflüge, Kameras, Objektive, Fotos, sind HIER zu finden.
Viele Grüße
Holger
Ja, deswegen wollte ich das mal probieren. Die Praktica erlaubt bis ISO 12, so etwas kenne ich aber gar nicht.ISO 50 Farbfilm ist m.E. schon seltsam
Ich bin da kein Purist, würde einen alten Mustang auch auf Elektro umrüsten um ruhig dahingleiten zu könnender Klack bei den alten Kameras gehört dazu wie das Blubbern eines V8 in einem Ami der 1960er

Das geeht dja gaaanich ... 

Freu mich drauf!
VG Holger
Edit: meine F-301 ist seit einigen Wochen mit einem s/w-Film geladen und wartet auf ihren Einsatz. Ich glaube, das dauert nicht mehr lang.