Mitmachthema Unser täglich Bild gib uns heute

Anzeigen
Unsere Sansevieria blüht - und das soll sehr selten sein.

full


Vor zwei Wochen sah der obere Teil des Blütenstängels noch so aus:

full


So sieht sie heute aus:

full


full


Der obere Teil kann sich noch entwickeln!

full

*** in den Tropfen spiegelt sich das Haus von nebenan ***

... und die Blüten riechen!
Ich glaube, an die einzelnen Blüten muss ich in den nächsten Tagen mal mit dem Makroschlitten und Fokus-Stacking ran.

VG Holger 🐸
 
5 Kommentare
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Nur gut, dass ich gestern die Fotos gemacht habe, heute haben sich die Blüten wieder zusammengeklappt, der Duft ist auch fast verschwunden. Blüht sie nur einen Tag? Mal sehen, vielleicht entfalten sich noch einige Blüten für ein Blüten-Fokus-Stacking-Makro.
VG Holger 🐸
 
ZHR
ZHR kommentierte
Diese Tropfen sind süss wie Zucker. Sie sind nicht giftig, habs überlebt.
Gruss, Guido
 
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
ZHR
Solche Selbstversuche mit offenem Ausgang habe ich mir immer erspart :eek: .
Ich habe bemerkt, dass sich die Blüten über den Tag wieder schließen und erst zum Abend wieder aufgehen und ihren Duft verbreiten. Irgendwo haben wir gelesen, dass mit den Tropfen und dem Duft Nachtfalter angelockt werden sollen, die dann den Bestäubungsvorgang erledigen.
Mittlerweile entfalten sich schon die oberen Blüten.
VG Holger 🐸
 
ZHR
ZHR kommentierte
Hast du auch schon probiert die gelb gerandeten Blätter in einem Topf in die Erde zu stecken. Dann wachsen Blätter ohne gelben Rand nach.
 
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
ZHR
Danke, den Tipp werde ich an meine Frau weitersagen.
VG Holger 🐸
 
  • Like
Reaktionen: ZHR
…Geschwister…

Kann nichts dafür, es fliegen die Teile zu mir, ich möchte eigentlich nicht mehr sammeln.

Meine Kinder könne mit sowas nichts mehr anfangen, und ich kann es nicht entsorgen.

Im Gegenteil, für die D40x habe ich extra den Batteriegriff besorgt, um gleich der D60 auszusehen, verrückt?...oder?

_DAC5095.jpg
 
Kommentar
Enger Beschnitt...

Diesen Charakterkopf habe ich gestern bei einem Straßenfriseur gesehen.
Der Gesichtsausdruck erinnert etwas an Aborigines. Das ist auch durchaus möglich, es gab bekanntlich zwei Mal ein "Out of Africa". Vor 70.000 Jahren und etwa vor 50.000 Jahren gab es eine Landverbindung zwischen dem heutigen Äthiopien und der arabischen Halbinsel und beides Mal sind Menschen aus Afrika Richtung Eurasien ausgewandert.

Die erste Auswanderungswelle hat sich mit der zweiten kaum vermischt und war insgesamt weniger erfolgreich, sie wanderte durch Thailand bis runter nach Australien.... in Thailand gibt es ein enormes Ethniengemisch und einige der ersten Wanderung sind auch dort hängengeblieben.


full
 
HaDiDi
HaDiDi kommentierte
Kay
Das sind quasi Friseur-Azubis, die unter Anleitung kostenlos die Haare schneiden.... genau dort hatte er gerade einen Platz ergattert, als ich vorbeikam. Das Foto ist vor dem ersten Schnitt entstanden, bei ihm gab es einiges zu kürzen....
 
peterkdos
peterkdos kommentierte
Kay


…ich bin zu alt!

Versuche den Sinn Deiner Antwort zu ergründen und zu verstehen…. :unsure:
 
Kay
Kay kommentierte

Hat mit dem Alter nicht unbedingt etwas zu tun: In den letzten 76 Jahren habe ich keinen der Aborigines, oder einen Menschen mit "Zottelhaaren" und "Zottelbart" beim Friseur gesehen - jedenfalls nicht als Kunde zum Haarschneiden.
 
peterkdos
peterkdos kommentierte
Kay


Lebst Du in Australien?
 
Kay
Kay kommentierte

Was soll das?
Das Bild ist aus Thailand. Da war ich (woanders auch).
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten