Mitmachthema Unser täglich Bild gib uns heute

Anzeigen
_DAC4881.jpg
 
1 Kommentar
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Ich liebe solche Fotos! :love:
Das ist Street par excellence! Habe das Foto für mich mal in s/w umgewandelt, da wirkt es m.E. noch mehr, weil die grafischen Linien noch stärker hervorgehoben werden.
Aber, warum machst Du um das Foto einen weißen Rahmen? Habe ich erst beim Kopieren bemerkt, hier sieht man ihn nicht, beschränkt nur das ohnehin nicht übermäßige Fotoformat.
VG Holger 🐸
 
Blick in den Park

full

Gruß
Hans
 
Kommentar
Rush Hour im Seekanal von Rostock-Warnemünde

Ich saß heute bei langweiliger Büroarbeit auf meinem Schiffchen im Hafen von Rostock, um mich herum nicht viel los, was die nautische Hintergrundmusik von UKW-Kanal 13 (Warnemünde Traffic) mit weitgehender Stille untermalte. Auf einmal wurde es unruhiger - jede Menge Ansagen der Verkehrszentrale, Absprachen zwischen den Lotsen bzw. Kapitänen und gelegentlich auch mal eine harsche Anweisung der Verkehrszentrale. Drei Fährschiffe eingehend, ein Tanker ausgehend und dazwischen diverse Ausflugs- und Hafenrundfahrtsdampfer, ganz zu schweigen von den Sportbooten, die auch noch kreuz-und-quer im Fahrwasser herumwuselten.

20240511-130744-2k.jpg


Ganz links ist gerade noch der Kussmund der AIDADIVA zu sehen, die am Kreuzfahrtterminal P8 liegt, rechts davon Warnow-aufwärts die HANSESTADT ROSTOCK, dann der Bug der VIKING VENUS am Kreuzfahrtterminal P7, ausgehend die SANTA BARBARA ANNA, ganz hinten die ROSTOCKER7, in der Mitte eingehend die drei hintereinander eingehenden Fährschiffe SKANE, COPENHAGEN und AKKA, rechts ausgehend der Tanker DIABELLI.

20240511-131425-2k.jpg

 
4 Kommentare
Wölkchen
Wölkchen kommentierte
Verkehrschaos auf See -mal etwas anderes. :)
 
Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
Chaos machen nur die Kleinen - bei den Großen geht das ganz geordnet ab, auch wenn's manchmal etwas eng wird ;)
 
peterkdos
peterkdos kommentierte
Sach mal, ist das ein Flettner-Rotor?

Wäre Super!
 
Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
Ja die Fährschiffe BERLIN und COPENHAGEN, die 24/7 zwischen Rostock und Gedser pendeln, sind beide mit Flettner-Rotoren ausgerüstet.
...s. auch hier, hier und hier ;)
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten