Mitmachthema Unser täglich Bild gib uns heute

Den leichten Regen sieht man nicht.

full


VG Bernd​
 
Kommentar
Anzeigen
Wer weiß, wie lange das schöne Wetter noch anhält und erneuter Dauerregen einsetzt?
Aus dieser Überlegung heraus haben einige Bauern im bayerischen Oberland jetzt schon ihre Wiesen gemäht.

full

Gruß
Hans
 
3 Kommentare
G
Gianty kommentierte
@Gianni33
Bei uns scheint die Sonne in Strömen und es ist sehr kühl. Wir träumen von warmen Sonnenstrahlen.
 
Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
...Berlin tagsüber 23°, jetzt nach 21:00 immernoch 18° - vor ein paar Tagen noch in Winterklamotten rumgerannt aber jetzt ist schon jede Jacke zu viel, obwohl man sich im T-shirt irgendwie ungewohnt nackt fühlt ;)
 
Gianni33
Gianni33 kommentierte

Heute hatten wir hier noch den weiß-blauen Bayernhimmel, aber für morgen ist ja schon wieder Saharastaub angekündigt...

full

Nikon Zf mit Voigtländer Apo-Lanthar 35mm f/1:2.0 aspherical für Nikon Z FX​
 
Zuletzt bearbeitet:
Virtuelle Stadtführung

CYBER02.jpg
 
5 Kommentare
Kurt Raabe
Kurt Raabe kommentierte
S
spino kommentierte

Habe es mal gegoogelt, da wird einem das Köln der letzten 2.000 Jahre gezeigt.

 
bassheiner
bassheiner kommentierte
Ach so, dann haben die wohl ein paar alte Videoclips der römischen Zenturionen aufgearbeitet.
 
S
spino kommentierte
bassheiner
bassheiner kommentierte
Super, danke für die Videos. Muss tatsächlich mal wieder nach Köln.
 
Wieder keine neue Linse ...

Bin bei meiner Trüffelsuche nach nicht mehr geliebten F-Linsen auf das Sigma 18-35 DC f1.8 gestoßen. Viele gute Meinungen habe ich in den letzten Tagen darüber gelesen. Aber vor jedem Kauf stelle ich mir selbst die Frage, ob ich die Linse wirklich brauche.

Ich war mit meinem DX 35 f1.8 an der D500 nie richtig zufrieden. Habe jetzt erstmals die AF-Feineinstellung an einer der D500's vorgenommen und ... auf einmal passen Fokus und Schärfe. Na klar, das ist immer noch keine Spitzenlinse, aber für einen Amateur zum Offenblenden- und DOF-Spielen allemal ausreichend.


full

*** fast 100-%-Crop ***


full




full


Mir gefallen Freistellung und Bokeh. Die kleine Linse bleibt.

VG Holger 🐸
 
Kommentar
Schwanen-Drama
Ein vergeblicher Rettungsversuch!

Bei einer Rast am Rheinufer neben einer Bootseinlassstelle habe ich zwei Schwäne beobachtet, die ein zunächst seltsames Verhalten an den Tag legten. Der eine Schwan kroch auf dem Bauch und ich dachte zuerst an eine Beinverletzung. Die weitere Beobachtung zeigte jedoch, dass es sich um den verzweifelten Kampf handelte, ein Ei warmzuhalten und zu retten, welches sich aus dem Nest verselbstständigt hatte. Das vermutliche Nest habe ich mit einem Pfeil markiert.
Leider zeigten die Rettungsversuche keinen Erfolg. Das Ei rollte bis zum Wassersaum und als kurz darauf ein Boot anlandete, wurde das Ei von dem Wellengang mitgerissen.

full



full



full



Ich bitte die Bildqualität zu entschuldigen. Die Bilder sind stark gecropped, da ich nur ein Standardzoom dabei hatte.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten