Unkehr Schatten und Lichter

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

huckabuck

Sehr aktives NF Mitglied
So, mal wieder Zeit, sich die Schellen abzuholen. Dieses Bild hab ich gestern gemacht. Wollte die Blume in ca. 3000 m Höhe abbilden. Schwierig war, dass die Blume im Schatten lag und die Berge dahinter in der Sonne. Ich glaub aber, das hab ich mit Lightroom und dem Verlaufsfilter recht gut hingekriegt, wie seht ihr das?

Was mir an dem Bild nicht so gut gefällt, ist, dass die Landschaft hintendran zu sehr untergeht. Hätte ein Versetzen der Blume etwas nach links und allgemein ein etwas höherer Blickwinkel, so das nicht soviel der Mauer zu sehen ist, das Bild anspruchsvoller gemacht?

Nochmal in groß
http://i1152.photobucket.com/albums/p498/sinawali/unbenannt 51 von 159_zpsrjyxrljk.jpg

Anzeigen
Hallo,

[...] wie seht ihr das?
es kommt - wie immer - darauf an, was Du erreichen wolltest. Der Schatten ist weg. Stimmt. Aber zu welchem Preis?

Der Himmel sieht aus wie kurz vor dem Eintritt in einen erdnahen Orbit, die schneeweißen Cumuluswolken sind schmutzig grau, Vorder- und Hintergrund verschmelzen zu einem kraft- und strukturlosen Einerlei. Für mich sind das jetzt zu wenig Schatten. Ich glaube, Du warst einfach zum falschen Zeitpunkt am richtigen Ort. Das mit der Perspektive und der Mauer sehe ich ebenso wie Du. Auf dem Bild dominiert sie total über die Berge im Hintergrund. Außerdem hängt das Bild massiv links.

Ciao
HaPe

Kommentar
Stimmt, das mit dem Links ist mir gar nicht aufgefallen, war zu sehr fokussiert. Naja, vom Bildaufbau her kann ichs eh wegwerfen.
Ich glaube, das mit dem Einerlei wird sich nicht lösen lassen, da hätte ich evt. mit einem Schneebedeckten Berg im Hintergrund mehr erreicht. Wieder was gelernt :).
Nochmal nicht ganz so extrem bearbeitet:

Kommentar

Mangels Exif (brauche ich normalerweise nicht)
weiß ich nicht, mit welcher Kamera diese Bild
gefertigt wurde.

Doch die meisten haben einen eingebauten Blitz,
den man zum Aufhellen hätte verwenden können.
Nur mal so als Idee für die Zukunft … :cool:

Kommentar
D7000. Aber der interne Blitz funktioniert mit dem Sigma 10-20mm nicht wirklich, wenn die GeLi drauf ist.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten