und nochmal: vogelfotografie in ungarn

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

danny887

Sehr aktives NF Mitglied
zwei wochen ungarn liegen hinter uns, und es hat einmal mehr richtig spaß gemacht. mit dem schwimmenden tarnzelt im krötentümpel, mit der wathose an der schilfkante hockend, in der bienenfresser-kolonie und bei den uferschwalben: der osten ungarns bietet vogelfotografen eine spielwiese mit unglaublichen möglichkeiten.

wo immer mehr als drei schilfhalme beieinander stehen, trällert ein rohrsänger sein lied, und reiher aller arten sind ein alltäglicher anblick. wahrscheinlich lässt sich die arten- und individuenvielfalt mit der eher rückständigen art der landwirtschaft erklären: hier gibt es noch feldrandgehölze, und die wiesen bestehen nicht nur aus drei futtergrassorten. auch die fischteiche, die überfliegende vögel aus der luft anziehen wie große magneten, sind natürlich perfekte lebensräume.

ich hab diesmal mehr als 50 gb an bildmaterial mit nach hause gebracht - hier ist eine kleine auswahl.

los geht's mit den bienenfressern:

bienenfresser1.jpg

bienenfresser4.jpg

bienenfresser5.jpg

bienenfresser7.jpg

Anzeigen
ohne reiher wäre ostungarn nicht ostungarn. in den zwei wochen sind uns insgesamt sieben reiherarten begegnet: grau-, silber-, seiden-, nacht- und purpurreiher, dazu zwerg- und rohrdommel (wobei letztgenannte nur zu hören war...):

seidenreiher3.jpg

graureiher.jpg

graureiher1.jpg

silberreiher2.jpg

zwergdommel1.jpg

nachtreiher2.jpg

nachtreiher6.jpg

Kommentar
Tolle Bilder, Daniel! Freue mich schon auf die restlichen 49GB ;).

Kommentar
...eines besser als das Andere ... Wunderbar, wie immer ....:up::up::up:

Kommentar
Hallo Daniel,
ein wahrer Bewerbungsthread für Ungarn, ich bin mehr als entzückt!
Gruß Axel

Kommentar
Hallo Daniel,

deine Vogelbilderserie ist mehr als Perfekt! Immer ein Genuß wenn der Name Dany887 auftaucht.

Gruß Warner

Kommentar
...ist ja fast lückenlos das, wovon man so träumt. :p
Das würde ich mal als zwei Wochen der Glückseeligkeit betrachten.

Einfach Top.

HaWe

Kommentar
Sensationell, diese Ausbeute in einer super Bildqualität !!!
Besser geht es nicht mehr
.

Gruß Erich

Kommentar
Klasse Bilder.................))):up::up::up:

Viele Grüße nach Brachbach, heute noch gewesen !!!!

Gunter

Kommentar
Hallo Daniel

Wieder ein starker Auftritt von dir :up:.Macht mir insofern noch mehr Spass,da ich morgen abend selbst in Richtung Ungarn starte :yahoo:.

Wenn die Frage erlaubt ist,in welchem Eckchen hast du dich da wieder rumgetrieben?

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten