...und nochmal...der Getreidespeicher...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Bine H.

Sehr aktives NF Mitglied

Auch hier 2 Varianten von meiner gestrigen Fototour im Getreidespeicher...

Welches passt besser?

Original oder s/w???
Ich tendiere hier fast mehr zum s/w...

DSC_2142%20Kopie.jpg

DSC_2142-sw%20Kopie.jpg

Anzeigen
Beide Versionen kommen gut rüber,

mir gefällt No.1 besser. Die dezenten Farben üben auf mich ihren Reiz aus.

Kommentar
Ich mag das erste Bild lieber ! Warum?

Nun, aufgrund der dezenten Farbgestaltung hat man auf den ersten Blick das Gefuehl ein Colorkey-Bild vor sich zu haben, bis man ein paar weitere schwache Farbnuancen entdeckt. Spannend!
Nummer 2 ist dagegen langweilig

Sven Marten

Kommentar
Hallo Bine,

hier gefällt mir das erste deutlich besser. Es wirkt viel plastischer und tiefer.
Das zweite wirkt im Vergleich dazu langweilig, was sich aber vielleicht mit etwas mehr Kontrast ändern ließe.

Grüßle Michel

Kommentar
Hallo,

ich meine, hier paßt die s/w-Variante besser. So wird der Eindruck des "alten" verstärkt. Im ersten Bild ist zu wenig Farbe für ein "Farbfoto", was aus den Lichtverhältnissen resultiert. Der hier erwähnte Eindruck von Color-Key ergibt sich für mich nicht. Allerdings hätte ich an #1 auch nichts zu mäkeln, wenn Du die s/w-Variante nicht daneben gestellt hättest ... ;)

LG und gute Nacht,
Rainer

Kommentar
MichelRT schrieb:
Hallo Bine,
hier gefällt mir das erste deutlich besser. Es wirkt viel plastischer und tiefer.
Das zweite wirkt im Vergleich dazu langweilig, was sich aber vielleicht mit etwas mehr Kontrast ändern ließe.
Grüßle Michel

das meine ich hier auch,
als ich die beiden bilder oben sah,
dachte ich spontan:

#1 isses,
#2 braucht dringend mehr kontrast.
also: ohne weiterbearbeitung der SW-version:
daumenhoch für die 1

gruesse
ralf

Kommentar
Die Eisenkugeln im Vordergrund wirken "in Farbe" plastischer. Wie wäre der Kompromiss: Kugeln "in Farbe", Rest in "s/w"? :)

Kommentar
Morgääääääähn! :)

Für mich ist ganz klar #1 der Favourit!! Wunderbar nichtfarbig-farbig das Bild! :up: Sehr geil! :ja: :up: :up:

Kommentar
:eek: ......vielen Dank @ ALL :pray:

Mal sehen ob ich dieses Bild heute noch einmal machen kann, vielleicht mit etwas mehr "Licht malen"?!

Ich denke man kann da noch ne Menge mehr draus machen...:ja:

Kommentar
Mir gefällt ebenfalls Bild 1 besser. Die bläulichen Töne setzen farbliche Reize und wirken kalt, beim SW sieht das nur stellenweise überstrahlt und grell aus.

Kommentar
versuch mal das zweite bild mit richtig harten kontrasten... ich habs gerade ausprobiert und das würde mir noch besser gefallen...

Kommentar
Huhuuuu Woici :hallo:

Dann stelle es doch bitte hier ein :ja: würde ich sehr, sehr gerne sehen :up:

Kommentar
Moin Biene,

Schärfe auf den Kugeln = gut, ca. goldener Schnitt
Rest des Raumes unscharf, weil andere Ebene, auch gut - aber:

bei s/w ist dadurch zu wenig Leben im Bild - die zwei Kugeln reißen es nicht raus, dafür fehlt die Dynamik - hättest dafür eventuell noch näher ran an die Kugeln müssen, oder es nur mit einer? versuchen können

das "bunte" Bild hingegen ist auch fast monochrom, aber durch das entscheidende Bißchen an Farbe bekommt das Bild eine ganz andere Räumlichkeit und Tiefe - man kann sich gut vorstellen, selbst dort zu stehen

von daher: Bild 1 - super
Bild 2 nur geeignet für Locationscout auf der Suche nach Drehplatz für Krimi

Gruß vom
Kay

Kommentar
Vielen Dank für Dein ausführliches Feedback Kay :up:

Wo ist Hugo??? Im Urlaub??? :D

Kommentar
Kay schrieb:
Moin Biene,

Schärfe auf den Kugeln = gut, ca. goldener Schnitt
Rest des Raumes unscharf, weil andere Ebene, auch gut - aber:

bei s/w ist dadurch zu wenig Leben im Bild - die zwei Kugeln reißen es nicht raus, dafür fehlt die Dynamik - hättest dafür eventuell noch näher ran an die Kugeln müssen, oder es nur mit einer? versuchen können

das "bunte" Bild hingegen ist auch fast monochrom, aber durch das entscheidende Bißchen an Farbe bekommt das Bild eine ganz andere Räumlichkeit und Tiefe - man kann sich gut vorstellen, selbst dort zu stehen

von daher: Bild 1 - super
Bild 2 nur geeignet für Locationscout auf der Suche nach Drehplatz für Krimi

Gruß vom
Kay

Dem ist nichts hinzuzufügen, genau so ist es!

lg
Axel

Kommentar
Hallo, ich finde das farbige interessanter, wegen der intensiveren, detailreicheren, Zeichnung auf den Kugeln und auch wegen des "magischen Blaus" wie auf Bildern von Grotten in der Romantik. Schwarz-Weiss hat zwar mehr Tiefe, ist aber für mich langweiliger. Gruß Klaus

Kommentar
Hey Kay...

...gar nicht übel Deine Variante...DANKE!!!! :up:

Wie hast diesen Farbstich hinbekommen???
Interessante Farbe...passt irgendwie :ja:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten