Und noch eine Libelle

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Phönix

Sehr aktives NF Mitglied
Ich weiß, ich weiß Libellen gab es hier schon sehr oft. Und trotzdem konnte ich heute nicht widerstehen. Das liebe Tier saß ganz brav auf dem Gartenzaun. So konnte ich mich ein wenig ausprobieren. Hier sind drei Aufnahmen, von denen ich meine sie seien mir gelungen. Wie findet ihr sie?

Aufgenommen wurden die Bilder mit einem 55mm 2.8 Ais. Leider war das mitten im Blumenbeet, also ohne Stativ und die Sonne war auch grad hinter na Wolke verschwunden.

Gruß Felix

Anzeigen
Phönix schrieb:
...
Aufgenommen wurden die Bilder mit einem 55mm 2.8 Ais. Leider war das mitten im Blumenbeet, also ohne Stativ und die Sonne war auch grad hinter na Wolke verschwunden.

Gruß Felix

moin.
also mir sind alle bilder etwas "dunkel". kann es sein, dass man da per tonwertkorrektur noch etwas mehr machen könnte?
des weiteren fehlt mir ein bissel tiefenschärfe...blende 4 ist schon irgendwie knapp gewählt.
klar wird es mit den verschluszeiten bei wenig licht schwierig, aber evtl. hättest du die cam ja auf dem holz auflegen können noch etwas an den isowerten drehen können?!iso 400 wär doch machbar gewesen, oder?!
bild drei gefällt mir von den hier gezeigten am besten.

gruss
rené

Kommentar
Hmm...mit der Tiefenschärfe hatte ich mich diesmal bewusst zurück gehalten, weil bei meinen vorigen Makros die ich hier zu Diskussion gestellt hatte genau die zu große Tiefenschärfe bemengelt wurde :nixweiss:
Auflegen war leider nicht, stand schon nach vorn gebeugt (um Mamas Blumen nicht zu ruinieren :rolleyes: ) Allerdings hast vielleicht recht, Iso war auf Auto. Da hätt ich vielleicht manuell ein wenig nachregeln solllen.
Allerdings wunder ich mich, dass die Bilder immer noch zu dunkel sind. Habe schon per PS die RAWs um ne halbe Blende hoch geregelt.

Kommentar
Phönix schrieb:
Ich weiß, ich weiß Libellen gab es hier schon sehr oft. Und trotzdem konnte ich heute nicht widerstehen.
Hallo Felix :hallo:

Egal ob es schon soooo viele Libellen hier gibt...jedes Bild ist anders :up: und immer wieder sehenswert!
Bei Deinen Libellen fehlt mir leider auch etwas die Tiefenschärfe und etwas dunkel sind sie leider auch.
Das dritte Bild gefällt mir von allen am besten! Da ist die Libelle am besten in Szene gesetzt, bei den anderen ist mir drumherum etwas zu viel Luft. :fahne:

Dennoch bist Du auf dem richtigen Weg! Weitermachen und zeigen, auch wenns wieder Libellen sind! Libellen sind einfach schön anzuschauen :ja:

Die Spinne gefällt mir (und das sage ausgerechnet ICH :vampir:) von der TS prima! Die Augen sind, wenn ich richtig sehe, schön im Fokus! Habe nicht lange drauf schauen können...Spinnen sind nicht wirklich meine Freunde...buuuuaaaah!
Werde die Gänsehaut gar nicht mehr looooos....*schüttel*.....:bibber:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten