unbrauchbarer Klang bei Coolpix S6800

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Checker1903

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

ich hatte Jahre lang eine Coolpix S und irgendetwas mit 2.

Jetzt habe ich mir die Coolpix S6800 gekauft. Mit den aufgenommen Videos kann ich überhaupt nichts anfangen, wie ich finde war da die andere welche über 6 Jahre alt ist viel viel besser.
Das Bild ist nicht gerade stabil und der Ton total übersteuert, ich finde diesbezüglich leider keine Einstellungen in der Kamera, und habe mich entschlossen das Teil wieder zu verkaufen und nochmal direkt auf ein anderes Modell umzusteigen. Ich hatte bereits mit einem Nikon Verkäufer Kontakt der mir mitteilte, dass ich mal versuchen soll Schaumstoff über die Mikros zu kleben, macht leider null Unterschied.

Habt ihr einen Tip welche Kamera z.b. auch tontechnisch auch für Konzerte geeignet ist?
Sie sollte hosentaschentauglich sein.
Oder habt ihr eine Idee was ich an meiner aktuellen Kamera umstellen kann?

Liebe Grüße
Nino
 
Anzeigen


Hi Nino,

erst einmal willkommen im NF-F!


Klangliche Wunder darfst Du von keiner Kamera erwarten,
die nur eingebaute Micros und keinen Eingang für externe
Klangquellen hat.

Ich bin mit der Coolpix P330 in jeder Hinsicht zufrieden:
Als Kamera astrein (u.a. PSAM, Raw, High-ISO) und auch
zum Filmen okay (Full-HD, akzeptable Klangqualität).

Stabiles Metallgehäuse und paßt in jede Hosentasche …


 
Kommentar
Gibt es evtl. auch kleine Kameras die dann aber auch einen Mikroeingang haben?

Mir geht es in erster Linie nur um den Klang der Videos, also ich hätte jetzt auch kein Problem wenn ich ein kleines externes Mikro dabei haben muss.
Nur die Übersteuerung ist wirklich wahnsinn, deshalb will ich auf jeden Fall eine andere, selbst mit der alten war es besser was mich schon sehr verwundert.

Liebe Grüße
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten