Umstieg von Win auf Mac

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

flow G

Auszeit
Gestern war ich in 2 Geschäften, um Laptops zu sichten.
Ich brauche einen primär fürs Studio. Künftig sollen die Pics gleich draufhüpfen, via Kabel oder Funk.

-Kann jemand KONKRET sagen, was der Umtausch von PS3 von Win nach Mac kostet ? Bei Adobe war nichts zu finden.

-Ist der 15" MacPro dem größeren 17" vorzuziehen?
Der Verkäufer hatte nur 12´+ 15" + hat von dem Großen abgeraten,
weil der Bildschirm schlechter sei ?

Danke im Voraus.

Anzeigen
Vor zwei Jahren bin ich von CS2-Win auf die Mac-Version umgestiegen. Habe eine Mail an die Adobe-Kundenbetreuung geschickt. Daraufhin gab's ein Formular, in dem man erklären musste, die Win-Version wegen Umstieg auf Mac nicht mehr zu benutzen. Die Mac-Version habe ich dann innerhalb von etwa 4 Wochen gegen Zahlung der Versandkosten erhalten. Fand ich eigentlich ein sehr kulantes Verfahren.
Hatte übrigens ein Win-Update und habe die Mac-Vollversion erhalten.

Grüße, Rolf

Kommentar
flow G schrieb:
-Kann jemand KONKRET sagen, was der Umtausch von PS3 von Win nach Mac kostet ? Bei Adobe war nichts zu finden.

Ich habe damals knapp 10€ für die Versandkosten bezahlt. Der Umtausch an sich ist kostenlos.

Kommentar
Roland L. schrieb:
Ich wuerde den 15" nehmen und ein Cinema Display dazu. Ich hatte mal einen 17" G4, der war mir einfach zu gross als Laptop.
Hat ein 15ner denn die ausreichende Prozessorleistung für Bildbearbeitung? Was sind denn Deine Erfahrungen diesbezüglich?

Grüße
Stefan

Kommentar
Aufzynden schrieb:
Hat ein 15ner denn die ausreichende Prozessorleistung für Bildbearbeitung? Was sind denn Deine Erfahrungen diesbezüglich?

Grüße
Stefan

Das dürfte wohl für ein paar NEFs reichen:

2,4 GHz Intel Core 2 Duo
2 GB Arbeitsspeicher (oder mehr :hehe: )

Ich würde aber kein Cinema Display vom Apple kaufen.
Wir haben die 23er im Büro die sind jetzt nach nur 2 Jahren
schon am Ende und hatten auch schon immer "komische" Farben.

Lieber ein EIZO S2431W dazu.

Kommentar
Aufzynden schrieb:

Grüße
Stefan
Da bin ich der falsche Ansprechpartner, da EBV-Muffel. Aber Lightroom arbeitet zuegig (JPEG) bei den Bildanpassungen.
Rein theoretisch sollte die Prozessorleistung auch fuer Adobe CS locker ausreichen, hauptsache viel Speicher (mind. 2GB).

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten