Hallo zusammen,
nun lese ich schon einige Stunden in diesem Forum und bin leider nicht viel schlauer als zuvor.
Liegt aber bestimmt nicht am Forum, dass finde ich sehr gut und vor allen sehr kultiviert.
Nein es liegt wohl an mir. Deswegen hier ein paar Fragen.
Wie der Titel schon verrät möchte ich auf digital umsteigen.
Seit 1990 bin ich mit meiner F801 mehr als glücklich und zufrieden . Welche digitale Kamera kann ich mit dieser vergleichen?
Ich liebäugle mit der D80.
Wenn es dann eine D80 werden sollte kann ich damit meine Objektive uneingeschränkt benutzen?
Nikkor AF 70-210mm 1:4-5.6
Nikkor AF 35-70mm 1: 3.3-4.5
Sigma 24mm 1.2.8
und mein Highlight Sigma 28-70mm 1:2.8
Verstehe ich es richtig, dass bei den "großen" Kameras die Brennweiten nicht mit 1,5 multipliziert werden?
Funktioniert mein Teleconverter noch? TC - 1,6A
Dann habe ich noch einen Blitz nichts besonderes, wird aber auch selten benutzt. SB 20. Kann der weiterverwendet werden?
So das wars erstmal
Gruß
Torsten
nun lese ich schon einige Stunden in diesem Forum und bin leider nicht viel schlauer als zuvor.

Liegt aber bestimmt nicht am Forum, dass finde ich sehr gut und vor allen sehr kultiviert.
Nein es liegt wohl an mir. Deswegen hier ein paar Fragen.
Wie der Titel schon verrät möchte ich auf digital umsteigen.
Seit 1990 bin ich mit meiner F801 mehr als glücklich und zufrieden . Welche digitale Kamera kann ich mit dieser vergleichen?
Ich liebäugle mit der D80.
Wenn es dann eine D80 werden sollte kann ich damit meine Objektive uneingeschränkt benutzen?
Nikkor AF 70-210mm 1:4-5.6
Nikkor AF 35-70mm 1: 3.3-4.5
Sigma 24mm 1.2.8
und mein Highlight Sigma 28-70mm 1:2.8
Verstehe ich es richtig, dass bei den "großen" Kameras die Brennweiten nicht mit 1,5 multipliziert werden?
Funktioniert mein Teleconverter noch? TC - 1,6A
Dann habe ich noch einen Blitz nichts besonderes, wird aber auch selten benutzt. SB 20. Kann der weiterverwendet werden?
So das wars erstmal
Gruß
Torsten