Um Gottes Willen!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Lordfubbes

Sehr aktives NF Mitglied

Das Ding stand auf dem Altar von St. Johannes in Saarbrücken und ließ Bibelzitate durchlaufen.

Gruß Erik

Anzeigen
Erinnert mich irgendwie an "Der Elektrische Mönch" von Douglas Adams.

Zitat aus Wikipedia (Zusammenfassung)
"Auf einem weit entfernten Planeten arbeitet sich ein Gerät, genannt Elektrischer Mönch, durch eine Reihe unsinniger Glaubensvorstellungen. Seine einzige Aufgabe ist es, Dinge zu glauben (um so anderen Leuten die Mühe zu ersparen, es selbst zu tun), aber eine Störung hat dazu geführt, dass sein Glaubenssystem zunehmend fehleranfällig wurde. Ausgestoßen aus der Zivilisation mit nur einem Pferd, glaubt es momentan, dass seine Umgebung blassrosa sei und dass eine gewöhnliche weiße Tür in eine fremde neue Welt führe."

Kommentar
erinnert mich an eine kirche in italien.. man konnte per internet eine kerze (elektrisch) anzünden... :)

Kommentar
Hallo Erik,
auch in der katholischen Kirche geht man (manchmal) mit der Zeit.
Wie groß war denn das Ding?

Gruß
Matthias

Kommentar
Erinnert mich irgendwie an "Der Elektrische Mönch" von Douglas Adams.

Stimmt, tolles Buch. :)

:liturgy: Und wieviel Cent musste man dafür reinwerfen? :hehe:

Kaum zu glauben, aber das Ding lief kostenlos und nur für uns beide (und wahrscheinlich auch noch, nachdem wir gegangen sind) permanent durch.

Hallo Erik,
auch in der katholischen Kirche geht man (manchmal) mit der Zeit.
Wie groß war denn das Ding?

Nicht sehr, mit der ganzen Elektronik war das Dinge vielleicht etwa DIN A6 groß, der Lauftext war vielleicht 7mm hoch.

Kommentare zum Bild als solchen sind auch willkommen. :)

Gruß Erik

Kommentar
Kommentare zum Bild als solchen sind auch willkommen. :)

Danke für die Info, kann es mir jetzt in etwa vorstellen.

Zum Bild selbst: Ein Knaller ist es jetzt nicht gerade. Wobei die Idee schon ok ist. Denke mal du wolltest die Bibelverse durch die Perspektive und die unscharfen Kirchenfenster etwas empor gestellt zeigen, quasi was überirdisches. Das ist dir m.E. gelungen.

Was mich etwas stört ist die fehlende Symmetrie.

Gruß
Matthias

Kommentar
2007_11_22_Saarbruecken_105_web.jpg

Das Ding stand auf dem Altar von St. Johannes in Saarbrücken und ließ Bibelzitate durchlaufen.

Gruß Erik

aha, Eure Lordschaft waren zum 1. Advent in der Johannes-Kirche?

...und dann noch auf dem Weihnachtsmarkt, dem Christkindl-Markt und dem verkaufsoffenen Sonntag? bei dem Shit-Wetter?

Kommentar
Lordfubbes;486141....Das Ding stand auf dem Altar von St. Johannes in Saarbrücken und ließ Bibelzitate durchlaufen. ...[/QUOTE schrieb:
leider sieht man es dem Bild nicht an, dass das in einer Kirche steht, zum anderen müsste man das wohl ganz genau mittig und an der unteren Kante ausrichten. Vielleicht auch eine Farbversion?

Kommentar
Hi, Erik!

Irgendwie ja und nein.
Spricht mich schon an, aber links sieht es abgeschnitten aus. Auch wirkt es etwas schief.
Vermutlich ist die Perspektive dem Umstand geschuldet, dass Du Dich (mal wieder) nicht um eine "Stativgenehmigung" gekümmrt hast und Deine Cam irgendwo anlehnen musstest. :frech:

Kommentar
Vermutlich ist die Perspektive dem Umstand geschuldet, dass Du Dich (mal wieder) nicht um eine "Stativgenehmigung" gekümmrt hast und Deine Cam irgendwo anlehnen musstest. :frech:

Hallo Andy,
wahre Worte.
Aber unser Erik verbringt das Winterhalbjahr offensichtlich eh nur noch in Kirchen, da sollte er sich mal um eine generelle Absolution für den Stativeinsatz bemühen :lachen:

Gruß :frech:
Matthias

Kommentar
...aber ich war am letzten Wochenende auch in einer Kirche:

Freiburger Münster und da darf man sogar mit Stativ rein!!!

Gruß
Matthias

Kommentar
...aber ich war am letzten Wochenende auch in einer Kirche:

Freiburger Münster und da darf man sogar mit Stativ rein!!!

Gruß
Matthias

Also das hätt ich auch ohne Stativ und weniger überstrahlt hinbekommen.

Aähmja, hab ich ja sogar schon:
035_2007_11_10_NFF-Treffen_in_Mainz_110_def_web.jpg

Rauscht auch nicht mehr und ist dafür noch fischäugig. :)

Gruß Erik

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten