um ein Haar

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

David_USA

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ich war wirklich kurz davor zu sagen "vergessen wir es" und wieder heim zu fahren, aber nach fast 5 Stunden Anfahrt versucht man halt doch noch irgendwas zu bekommen. Die Mutter des Models war unprofessionell und schwierig, hat es nicht geschafft ihre Tochter bis um 12 Uhr mittags vorbereitet zu bekommen. Nachdem ich um 6 Uhr aufgestanden und 5 Stunden gefahren war, kam ich an und vor mir stand ein völlig verschlafener Teenager, unfähig zu sprechen. Na super! Um es noch einfacher zu machen regnete es auch noch und bei 5 Grad und Wind wirds dann auch richig eklig. Nach einer Stunde herumfahren fanden wir dann endlich eine Art Freibühne mit einem riesigen Segel/Dach. Marisa (das Model) brauchte dann noch mal eine halbe Stunde um aufzuwachen.

Fairerweise muss ich sagen war sie dann aber sehr "tapfer" und hat trotz der wirklich unangenehmen Kälte super mitgemacht und durchgehalten ohne sich zu beschweren.

Alles in allem eine meiner unglücklichsten Sessions, aber ein paar nette Fotos haben wir dann schon hinbekommen. Nicht zuletzt ist Marisa sehr hübsch und einfach zu fotografieren.

3169216095_46996854dd_o.jpg


3168971244_7e4c0c02c4_o.jpg


3163936907_cbfea3c238_o.jpg
 
Anzeigen
Ein Hauch von einem Lächeln wäre aber schon schön gewesen. So sieht's aus wie: "Ich hab' eigentlich keine Lust, fotografiert zu werden." :fahne:

Unter den gegebenen Umständen sind das aber trotzdem schöne Fotos! :up:

Ist das eine Kostprobe des Sigma 50mm/1.4 HSM?
 
Kommentar
Tut mir leid, dass ich das jetzt auch noch sagen muss, aber die Mütze finde ich ... naja, nicht so toll.
Aber die Bilder mit dem weichen Hintergrund, das ist :up:!
 
Kommentar
Alles Geschmacksache. Mir gefällt die Mütze sogar sehr gut. Passt gut zu ihrem Typ. Auch, dass sie nicht lächelt, finde ich angenehm.

Gruß

Christoph
 
Kommentar
Also ich finde die Aufnahmen incl. Gesichtsausdruck und Kopfbedeckung aussergewöhnlich gut. :up:
 
Kommentar
wahnsinn! was für eine ausdrucksstarke und hübsche junge dame.
da würde ich an deiner stelle nochmal hinfahren... bei sonnenschein.
ganz großes kino! :up:
 
Kommentar
Dass sie eigentlich keinen Bock hat, sieht man aber schon... :D
 
Kommentar
Danke! Die Mütze, ja ich war erst nicht sicher, aber dann fand ich sie klasse. Wegen ihrer Spange haben wir weniger lachende Gesichtsausdrücke.
Das 50er Sigma hab ich nur ein paar mal verwendet. So schön war die Location nicht das ich mit der Brennweite die Umgebung zeigen wollte.

'Hundenase', geht leider nicht. Sie ist aus Florida und ich bin in LA. Da sind 5000 km dazwischen. :) Sie war über die Feiertage halbwegs in der "Nähe" deshalb auch der Aufwand mit der langen Anfahrt.
 
Kommentar
Das erste gefällt mir mit dem bunten Hintergrund, die anderen sind auch hübsch, aber ein anderer Gesichtsausdruck wäre zur Abwechslung auch mal nett.

Gruß Erik
 
Kommentar
Hallo,

also obwohl mir alle drei Bilder super gefallen finde ich das Erste am Besten. Einfach toll gemacht. Hast du zusätzlich geblitz oder mit Reflektor rearbeitet, weil die Haut so klar und "jung" aussieht. :):up::up:
 
Kommentar
Hallo

Lächeln tun sie doch immer auf Bildern, gerade der Gesichtsausdruck hat das gewisse etwas. Regt es doch den Betrachter zum denken an.
Ich finde die Bilder richtig gelungen.:up:
 
Kommentar
Lächeln tun sie doch immer auf Bildern, gerade der Gesichtsausdruck hat das gewisse etwas. Regt es doch den Betrachter zum denken an.
Ich finde die Bilder richtig gelungen.:up:

Ich meine ja auch nicht, dass sie grinsen soll wie ein frisch gebackenes Honigkuchenpferd. Man kann ja auch Lächeln, ohne die Zähne zu zeigen.

Es muss auch kein Lächeln sein. Es reicht irgendein Gesichtsausdruck, der schön anzuschauen ist.
 
Kommentar
Danke! Die Mütze, ja ich war erst nicht sicher, aber dann fand ich sie klasse. Wegen ihrer Spange haben wir weniger lachende Gesichtsausdrücke.
Das 50er Sigma hab ich nur ein paar mal verwendet. So schön war die Location nicht das ich mit der Brennweite die Umgebung zeigen wollte.

'Hundenase', geht leider nicht. Sie ist aus Florida und ich bin in LA. Da sind 5000 km dazwischen. :) Sie war über die Feiertage halbwegs in der "Nähe" deshalb auch der Aufwand mit der langen Anfahrt.

Ist schon interessant, wie "relativ" die Entfernungsbezeichnung "in der Nähe" doch ist. :D
Was für Euch in den USA ein Katzensprung ist, ist in good old Europe schon ne ordentliche Distanz. Nach Deiner Beschreibung ist Rom, fast bei mir in der Nähe :hehe:

Die Fotos gefallen mir sehr gut, auch mit Mütze und mit ohne Lächeln. Lediglich beim dritten Bild würde ich etwas mehr Kontrast reingeben. Mir ist es fast zu flau.

:up: für die Bilder
:up::up: für Deine Geduld

cu
Toni
 
Kommentar
noch eins...

ich glaube ich werd das noch ein bischen enger beschneiden, aber das "eingepackte" gefällt mir. So lief sie übrigens die ganze Zeit rum, immer in die Decke eingewickelt, nur für die Fotos kurz die Decke runter.

Sie ist 16 und hat super Gesichtshaut. Das ist der frustrierende Teil wenn man mit so jungen Models arbeitet. Wenn ich den ganzen Tag durch die Kamera oder am Monitor so was sehe und dann abends in den Spiegel schaue, ist das immer etwas enttäuschend :)

3171141768_4186684089_o.jpg
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten