UK-Einkauf mit 3 Jahre Garantie?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Esgaroth

Sehr aktives NF Mitglied
Gelegentlich hab ich schon mal im UK eingekauft.
Wenn der Preisunterschied groß und der Kaufpreis nicht exorbitant war.
Bisher habe ich die bestellten Artikel immer im tadellosen Zustand erhalten, bin aber davon ausgegangen,
dass es keine deutsche Anleitung, keine Registrierung beim Hersteller und damit auch keine Herstellergarantie gibt.
Das Risiko fand ich immer in Ordnung und alle Artikel funzen auch heute noch.

Aktuell findet sich nun in der Bucht ein Angebot für die D500 für 1.600 Pfund (1.870,-€).
Ein Händler mit über 15.000 Bewertungen bei einem Grad von 100% positiven Rezensionen.
Klar, da bekomme ich ein Handbuch in englischer Sprache (stört mich aber nicht).
Nun wirbt der Händler aber mit einer 3-jährigen weltweiten Garantie und in der Beschreibung steht, dass man im Garantiefall diese bei jedem lokalen Nikon-Service-Point in Anspruch nehmen kann =>
"In case of a warranty claim, you just need to send the item to your local Nikon service centre
and we will cover all the costs for you."

Das liest sich ja zu gut, um wirklich wahr zu sein, oder?
Übersehe ich was? Gibt es andere Fallstricke?

Hat jemand schon mit diesen "Konditionen" im UK eingekauft, d.h. hat jemand Erfahrungswerte?

Danke und Gruß
Bernd

Anzeigen
das heißt, dass es eben KEINE nikon-garantie gibt! du sollst deine klamotten kostenpflichtig bei nikon reparieren lassen und der händler verspricht dir, dass er die kosten übernimmt.

Kommentar
. . . und der händler verspricht dir, dass er die kosten übernimmt.

wenn er dies dann auch tatsächlich leistet, dann kann ich hierin keine Nachteile zum Kauf in good old Germany erkennen.

Die Preisdifferenz von rund 400,-€ zu den aktuellen deutschen Preisen ist auf jeden Fall verlockend . . .

Kommentar
Hallo, ich hatte meine Nikon im Januar bei HDEW cameras in UK gekauft, ein seriöser Händler. Ich hatte auch die Frage nach der Garantie. Per email Nachfrage habe ich folgende Antwort bekommen: da es sich bei HDEW cameras nicht um einen Nikon Händler handelt, gilt aber trotzdem, dass im ersten Jahr die Kamera bei Nikon repariert werden kann, die Kosten werden dann direkt zwischen HDEW und Nikon abgerechnet. Im zweiten und dritten Jahr würde die Kamera bei einem service point in UK repariert, das dürfte nicht Nikon sein. Berichte über diesen Reparaturdienst waren auch durchweg positiv, man muss halt mit längeren Wartezeiten aufgrund des Transportweges rechnen. Ich weiss nicht welchen Händler du im Auge hast, dieser hier ist schon 20 Jahre am Markt und ich konnte auch nach längerer Recherche nur positives im Netz finden. Hat auch bei mir tadellos geklappt.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten