Udo Jürgens ist tot

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen

Zwar habe ich im Gegensatz zu Jan keine Farbdias, aber doch
ganz ansehnliche sw-Bilder, die ich morgen mal suchen werde.

Bis dahin begnüge ich mich mit Anekdoten …

R.I.P.

Da freue ich mich schon auf die Bilder....:)

Eine Geschichte habe ich auch zu meinen Bildern....

Gebucht war ich ja um für ESSO in Garmisch-Partenkirchen auf der ESSO Messe zu fotografieren....für Abends wurde mir ein "gemeinsamer Abend" angekündigt....o.k Autos, Öl und Messefotografie :rolleyes:...Ich im Cord Sakko und Jeans unterwegs.....:fahne:.
..plötzlich kam die Ansage, wir sehen uns ja Heute Abend auf der Überraschungsgala.....o.k. ich fahre sehr früh in die Halle und komme erstmal nicht rein....:eek: "ohne Krawatte kein Zutritt!"...

Ich rufe den Agenturchef, der mit einem weißen Rolls Royce durch Garmisch fuhr im Hotel an, warum ich nicht informiert bin, ich komme nicht in die Halle rein!"....ja, alles sehr geheim!...Gala Überraschungsgast ist Udo Jürgens!...ich bringe dir eine Krawatte mit!".....
Der Abend war wunderbar!...und ich habe das gemacht, was ich besonders gut kann, Musik zu fotografieren!....:D

Meine Rechnung kam nach einer Woche zurück!...:eek:...ich dachte schon "oh Schreck!"....mit einer Notiz, bitte berechnen sie das doppelte!...wir machen ein Sonderheft Udo Jürgens, Ihre Fotos sind so gut.....

Eigentlich habe ich nur das gemacht, was ich am besten kann...Musik fotografieren....aber davon hatten sie ja keine Ahnung....;)

Die hier gezeigten Bilder sind "Ausschuss"...die original Dias gingen alle natürlich an die Agentur....

Fotografiert habe ich damals noch mit Nikon....F3 und dem fantastischen AF 1,8/85mm..

Grüße,
Jan

Kommentar
[MENTION=62181]Telewatt[/MENTION]: Schöne Fotos! :up:

Den gläsernen Schimmel-Flügel hat Udo Jürgens später übrigens als eine seiner größten geschmacklichen Verirrungen bezeichnet und beteuert, er würde sich nie wieder an ein Klavier setzen, das nicht ganz klassisch schwarz lackiert ist. Er sagte aber auch, eine ganze Weile sei der Flügel aus Acrylglas ein wohl kalkulierter Teil seiner Bühnenprogramms gewesen und habe durchaus eine große eigene Anziehungskraft gehabt. :D

(So wurde es jedenfalls vor ein paar Wochen in einer Dokumentation über die Wilhelm-Schimmel-Pianofortefabrik GmbH aus Braunschweig dargestellt.)

Kommentar
[MENTION=62181]Telewatt[/MENTION]: Schöne Fotos! :up:

Den gläsernen Schimmel-Flügel hat Udo Jürgens später übrigens als eine seiner größten geschmacklichen Verirrungen bezeichnet und beteuert, er würde sich nie wieder an ein Klavier setzen, das nicht ganz klassisch schwarz lackiert ist. Er sagte aber auch, eine ganze Weile sei der Flügel aus Acrylglas ein wohl kalkulierter Teil seiner Bühnenprogramms gewesen und habe durchaus eine große eigene Anziehungskraft gehabt. :D

(So wurde es jedenfalls vor ein paar Wochen in einer Dokumentation über die Wilhelm-Schimmel-Pianofortefabrik GmbH aus Braunschweig dargestellt.)

Na ja..."it is show time!"...und die konnte er sich leisten, da er wirklich gut war!.....ich habe jahrelang die "Schlagerparade" in München fotografiert......ich weiß, wovon ich Rede....:fahne:....live hörst du schon, wer was kann oder nicht...und da hilft auch kein "Vollplayback".......das schaut noch schlimmer aus, wenn man es nicht kann! :cool:

Grüße,
Jan

Kommentar
@Det: In Deutschland schlägt bei diesem Video mal wieder die GEMA zu... :mad:

(OK, mir ist natürlich klar, dass man mit ein paar kleinen Tricks... Ich möchte hier nicht weiter in die Details gehen, weil ich die rechtliche Seite nicht so recht zu bewerten vermag. ;))

Kommentar
In meiner Jugendzeit war Schlagerhören verpönt. Ich mochte sie auch nicht sonderlich. Aber viele der Udo-Jürgens-Texte waren echte Knaller, sozialkritisch, liberal, bissig, kabarettistisch und sarkastisch. Deswegen mochte ich ihn. Hinzu kam noch seine angenehme Stimme.
Schade, dass er nicht merhr da ist, aber ich habe ja noch ein paar CDs von ihm.

Kommentar

Eigentlich hatte ich ja nur ein einziges Bild versprochen,
aber weil Weihnachten ist, schenke ich Euch mehrere …

Fangen wir mal ganz konventionell an:

picture.php

Alle Fotos entstanden 1987 in Köln und Duisburg mit
der F2AS auf HP5 mit 1600 ISO … hier unretuschiert.

Kommentar

Eine mit Verlaub uneitle, weil kollegiale Frage:

Zufrieden mit die Knipskünste vom Jazzmaster?

Als Hobbyknipser sehe ich mich nicht als Kollegen an. Trotzdem sei mir erlaubt zu schreiben, dass ich deine Bilder erste Sahne finde. Insbesondere die vom Bühnenrand mit Udo Jürgens in Interaktion mit dem Publikum. Hier zeigt sich doch welchen Spass er selber dabei hatte. Da hat sich der Einsatz Ellenbogen echt gelohnt.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten