Ein weiterer früher Novembersamstagmorgen
mit drei kurzen Eindrücken aus dem Maschpark, nur ein bis zwei Steinwürfe von der Innenstadt entfernt.
Die beeindruckende Präsenz des alles überragenden Rathauses habe ich bewusst ausgeklammert...
Erst wurde ausgiebig die Lage gepeilt, dann ging es zum intensiven gründeln ab ins kalte Wasser...
Es schien, als wollte der mir unbekannte sehr kleine Zeitgenosse durch emsiges Schwirren
unbedingt meine Aufmerksamkeit erregen bei aufreizend geringer Fluchtdistanz...
Schlussbild mit Weide...
Kommentar
Gerade gruselt's mich - nicht etwa vor der Burg an sich: Schließlich hat es der blinde Schorse V. wohl nur gut gemeint mit dem üppigen Geburtstagsgeschenk zum 39sten an seine Königin Marie, die immerhin 2 ganze Jahre richtig Freude hatte an der kleinen Aufmerksamkeit!
Nein, was mich immer mal wieder in Angst und Schrecken versetzt, sind die mehr oder minder heftigen Halos, womit uns die mit großem Gerechtigkeitssinn sowie gleichwohl sturer Hell/Dunkel-Blindheit an Rändern auf Pixelebene programmierten fiesen Photoshop/RAW-Algorithmen - diese kleinen Biester - strafen wollen, wenn wir mal wieder etwas zu hemdsärmelig an den Tiefen-/Lichter-Reglern herumgespielt haben...
Hier also die manuell korrigierte Bildfassung - und dem Hüter der Tiefen/Lichter-Werkzeug-Programmierung der Firma A. in S.J. rufe ich zu: "Folge dem weißen Kaninchen...!"