Typisch hannöversch? Meiner Ansicht nach...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Ein weiterer früher Novembersamstagmorgen
mit drei kurzen Eindrücken aus dem Maschpark, nur ein bis zwei Steinwürfe von der Innenstadt entfernt.
Die beeindruckende Präsenz des alles überragenden Rathauses habe ich bewusst ausgeklammert...

Erst wurde ausgiebig die Lage gepeilt, dann ging es zum intensiven gründeln ab ins kalte Wasser...
full

Es schien, als wollte der mir unbekannte sehr kleine Zeitgenosse durch emsiges Schwirren
unbedingt meine Aufmerksamkeit erregen bei aufreizend geringer Fluchtdistanz...
full

full

Schlussbild mit Weide...
full

Kommentar
Anzeigen

Hannover, Samstagmorgen ca. 8.00 Uhr,
kurze Eindrücke zwischen Maschsee-Westufer und Leine/Schneller Graben/Ihme.

Durchfahrt verboten...
full

"Flieg' ich frühstücken, oder döse ich noch ein wenig...?!?"
full

Morgenwäsche...
full

Familienausflug...
full

Brückenbeschriftung...
full

Kommentar

Nicht direkt Hannover, aber schon auch hannöversch...

Wikipedia schreibt:
Schloss Marienburg ist eine ehemalige Sommerresidenz der Könige von Hannover in Pattensen.
Die neugotische Vierflügelanlage wurde 1858 bis 1869 im Auftrag von Georg V.
nach Entwurf von Conrad Wilhelm Hase erbaut.
Hervorzuheben sind der Rittersaal, die Bibliothek und die Kapelle.
Aufgrund von Sanierungsarbeiten ist es seit 2023 bis auf Weiteres geschlossen.
full

1 Kommentar
69er_piano
69er_piano kommentierte
Verspätete Anmerkung & "Sorry" in drei Sätzen:

Gerade gruselt's mich - nicht etwa vor der Burg an sich: Schließlich hat es der blinde Schorse V. wohl nur gut gemeint mit dem üppigen Geburtstagsgeschenk zum 39sten an seine Königin Marie, die immerhin 2 ganze Jahre richtig Freude hatte an der kleinen Aufmerksamkeit!

Nein, was mich immer mal wieder in Angst und Schrecken versetzt, sind die mehr oder minder heftigen Halos, womit uns die mit großem Gerechtigkeitssinn sowie gleichwohl sturer Hell/Dunkel-Blindheit an Rändern auf Pixelebene programmierten fiesen Photoshop/RAW-Algorithmen - diese kleinen Biester - strafen wollen, wenn wir mal wieder etwas zu hemdsärmelig an den Tiefen-/Lichter-Reglern herumgespielt haben...

Hier also die manuell korrigierte Bildfassung - und dem Hüter der Tiefen/Lichter-Werkzeug-Programmierung der Firma A. in S.J. rufe ich zu: "Folge dem weißen Kaninchen...!"
full

Rückblick: Hannover, Blick zum Leibniztempel (1790) im Georgengarten - März 2007
(s/w Bearbeitung 07/2025)

Der überdachte Rundtempel aus Sandstein gilt als erstes öffentliches Denkmal in Deutschland für einen Nichtadeligen, den
in Hannover tätigen Bürger und Universalgelehrten Gottfried Wilhelm Leibniz (1646 - 1716).

[Textquelle: hannover-entdecken.de]
full

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten