Twilight Modus (z.B. Himmel violet)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Elementex05

Unterstützendes Mitglied

Bin ganz neu hier und habe mir eine D300 geleistet, nachdem ich in den letzten Jahren Canon (EOS350 und 400d) gehabt habe.

Nun habe ich diese D300 in der Hand und frage mich, ob es auch so eine Möglichkeit gibt, vordefinierte Aufnahmeeinstellungen zu kreieren und runter zu laden (so wie bei Nikon die D2X Modes)

Bei Canon gabs auf er Website solche wie: Emerald (Wasser wurde Azurblau wiedergegeben) oder Twilight (da war der Himmel ganz violet - so richtig kitschig) oder Nostalgic (die Bilder wurde zu 'alt' verschönert)

Vielleicht kann mir jemand behilflich sein und mir die Einstellungen verraten.

Ich werde dann im März einen D300 Kamera Kurs besuchen - dich bis dahin wäre ich um eure Tipps sehr froh.

Danke und Grüsse aus der Schweiz.

Anzeigen
Ja, man kann der D300 definierte Vorgaben mitteilen. Diese werden dann simplest per CF-Karte aufgespielt.

Das fällt unter das Thema Bildoptimierung und ist im Handbuch (sehr zu empfehlen ;)) auf den Seiten 148 ff. zu finden.

Du kannst bei Nikon auch direkt die D2x-Profile herunterladen und verwenden. Eigene hab ich aber derzeit noch nicht im Gebrauch, von daher kann ich auch nicht sagen, wie sich solche Möglichkeiten wie Du sie benannt hast, umgesetzt werden.

Schau einfach mal ins Handbuch, das hilft Dir dann erst mal weiter...

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten