TV-Tipp: Karl Lagerfeld

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
"Wer in einer Turnhose (Jogginghose) das Haus verlässt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren".

Lagerfeld ist eitel und unwichtig, aber unterhaltsam.

Kommentar
Mein Lieblingsspruch von ihm ist auf die Frage, warum seine Models alle so dünn sind...? "Na weils einfach besser aussieht."

Kommentar
Tja, einzelne Sprüche herausgreifen ist sicher lustig, kann aber kaum einen Gesamteindruck schaffen.

Warum ich diesen TV-Tipp gepostet habe, hat einen Grund: Karl Lagerfeld ist (auch) Fotograf und zwar einer, der was davon versteht. Auch das kommt im Film zur Sprache. Man tut ihm unrecht, wenn man ihn nur auf Extravaganz und Mode reduziert.

Ich empfehle: Film anschauen, Meinung bilden und dann gerne hier posten ;)

Kommentar
Hatte mir mal seinetwegen eine Fujifilm 645zi geholt (Link mit Foto) und den Kauf nie bereut. Schade, die Sendung habe ich verpasst. Für mich einer der wichtigsten Personen der Modewelt nach Madame Chanel. Muss wunderbar sein, mit ihm über Fotografie, über sich und seine Kollegen zu sprechen. Allein schon sein Vorwort zu Helmut Newtons "Big Nudes".

Kommentar
Schade, die Sendung habe ich verpasst.

In der BR-Mediathek ist sie noch nicht zu finden, wäre dann sicher hier:
http://www.br.de/mediathek/video/sendungen/lido/lido112.html. Es lohnt sich aber, da einmal reinzuschauen: Die Sendungen über Anton Corbijn und William Egglestone lassen sich derzeit noch abrufen.

Am 3.7. um 23.15 Uhr läuft der Lagerfeld-Film nochmals im WDR im Zusammenhang mit einem neuen Doku-Schwerpunkt. Ich kündige das dann noch rechtzeitig an.

Kommentar
In der BR-Mediathek ist sie noch nicht zu finden, wäre dann sicher hier:
http://www.br.de/mediathek/video/sendungen/lido/lido112.html. Es lohnt sich aber, da einmal reinzuschauen: Die Sendungen über Anton Corbijn und William Egglestone lassen sich derzeit noch abrufen.

Jürgen Teller auch. Sehr sehr geil alles.

Und da hat der Charly recht. Aber Herr Lagerfeld ist nicht der Einzige, der einem zeigt, was man für ne Wurst ist. :)

Zwei Zitate hab ich aber noch.
Lagerfeld: Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern!
Anton Corbijn: Ich bin davon überzeugt, dass der Typ, der die Kamera in der Hand hält, den Unterschied ausmacht.

Zwei mal: Yes! :)

Kommentar
wunder mich dass ein grossteil der User den nicht mag? nääää......

picture.php

:hallo:

PS: war gerade, wie immer 1,5 Std. im GYM

Kommentar
"Wer in einer Turnhose (Jogginghose) das Haus verlässt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren".

Lagerfeld ist eitel und unwichtig, aber unterhaltsam.

Das Einzige, was für mich unwichtig ist, warum er "eitel" ist....;)

Fotografisch hat er von den Besten gelernt, er war ja über Jahrzehnte bei den "Shootings" dabei und konnte viel lernen!...;)..
...lernen alleine reicht nicht...eigenes Talent ist auch wichtig und das hat er auf jeden Fall....;)

Anfangs war ich auch skeptisch....war aber unbegründet....er fotografiert gut!...

Grüße,
Jan

Kommentar
Hoffentlich ist die Folge in der Mediathek auch von hier abrufbar, einige Folgen (TC Boyle, Achternbusch) gehen im Gegensatz zu den anderen Folgen nicht. :frown1:

Wenn wir denn schon beim Zitieren sind:
„Ich habe nicht die geringste Lust auf Normalität, falls ich denn wüsste, was das heisst.“
„Ich bin nie mit mir zufrieden. Ich bin in einem ständigen Zustand der Unzufriedenheit, was mich aber nicht daran hindert, äusserst angenehm mit mir selbst zu leben.“

Und der Klassiker "Ich kenne sie nicht" ueber das 'Topmodel' Klum :D

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten