Tuning an der Fuji S3 für MF-Objektive möglich?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

JulianHH

Aktives NF Mitglied
Registriert
Viel vermisse ich ja bei der S3 nicht, aber wenn sie einen Blendenmitnehmer für Ai-Objektive hätte, damit z.B. die Zeitautomatik funzen würde, wäre das Gold wert.

Hat jemand eine Idee, ob sowas technisch möglich wäre und falls ja, wer so etwas machen würde/könnte? Bietet Fuji das an?

Was meint ihr?
 
Anzeigen
Keine Chance. Der AI-Ring besteht ja nicht nur aus dem Mitnehmer selbst, sondern ist ein Schleifring, der um das Bajonett herum angeordnet ist und die Stellung des Blendenrings in ein elektrisches Signal umsetzt. So etwas ist in der Konstruktion des S3-Gehäuses nicht vorgesehen und auch nicht nachrüstbar.

Die einzige Lösung: S5 !!

Grüßle
Uwe
 
Kommentar
UweFlammer schrieb:
Keine Chance. Der AI-Ring besteht ja nicht nur aus dem Mitnehmer selbst, sondern ist ein Schleifring, der um das Bajonett herum angeordnet ist und die Stellung des Blendenrings in ein elektrisches Signal umsetzt. So etwas ist in der Konstruktion des S3-Gehäuses nicht vorgesehen und auch nicht nachrüstbar.

Schade schade ... wäre ja auch zu schön gewesen. Ja, dann muss ich also doch auf die S5 sparen. Vielen Dank für s promte desillusionieren :heul:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten