"Das Wort Tuareg (Sgl. mask. Targi, Sgl. fem. Targia) ist ein beduinisch-arabisches Wort ..."
Woici, die echten Tuareg-Frauen sind auch nicht so perfekt ;~)
Meinst Du das "Zusammenklumpen" der Wimpern ? Da das überhaupt nicht mein Sujet ist, habe ich da nicht den blassesten Schimmer....
hübsche nachbarin, aber mit verlaub gesagt: das augenmakeup geht gar nicht...
Wenn die Polizei mir den Lappen abnimmt, kann man dann von Samen-Raub sprechen ?... Ist so ähnlich wie mit den "Lappen" die "Sami" heißen
...
Ok kapiert (die Postings haben sich überschnitten)das ist ja auch keine tuareg-frau, sondern die nachbarin von nebenan... und der kann man auch ohne kommunikationsprobleme erklären, dass solche fliegenbeinchen am auge auf fotos eher suboptimal rüber kommen...
Meinst Du das "Zusammenklumpen" der Wimpern ? Da das überhaupt nicht mein Sujet ist, habe ich da nicht den blassesten Schimmer.
Ich bin auch oft der Meinung, dass wenn jemand vorhat sich zu schminken, sich erstmal mit dessen Technik vertraut machen sollte. Wir hängen uns doch auch keine Kamera um den Hals, ohne die BDA gelesen zu haben ;~)
Grüße - Bernhard
hallo ich antworte nicht auf ihr thema, ich brauche nur eine anleitung um im forum zurechtzukommen,
Wie macht man das (ohne EBV oder Drogen!), das die Pupillen des
Portrierenden so groß sind auf dem Bild?
Geht das nur mit Studio-Blitz?
Du könntest das Modell erschrecken oder in dich verliebt machen. Falls Dir dies nicht opportun erscheint, würde ich dazu raten, das Modell im Halbschatten zu positionieren und auf keinen Fall in eine Lichtquelle schauen lassen, da sich die Pupille bei Lichteinfall verengt.
...wo das Model auch nicht im Halbschatten
war und eindeutig geblitzt wurde von vorne (Softbox in den Augen).
Eine Blitz ist keine Dauerlichtquelle. Wenn Du die Umgebung vor der Aufnahme abschattest, benötigt die Pupille länger für die Adaption, als der Blitz braucht und ist demzufolge noch vergrössert. Vielleicht gibt's aber auch noch andere Tricks.
Bis auf das Kabelgewirr im Vordergrund gefallen mir beide Bilder sehr gut!
Noch 'ne Frage am Rande:
Wie macht man das (ohne EBV oder Drogen!), das die Pupillen des
Portrierenden so groß sind auf dem Bild?
Geht das nur mit Studio-Blitz?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?