Tuareg

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
na dann versuche ich mal die diskussion wieder auf das bild zu lenken.

hübsche nachbarin, aber mit verlaub gesagt: das augenmakeup geht gar nicht... beide bilder so nach meiner meinung für die tonne... schau dir mal die wimpern an... bei so einer nahaufnahme ist das ein absolutes no go... und die kritik geht da an dich und nicht an die nachbarin... du als fotograf musst das sehen...

zum zweig wurde schon einiges gesagt... schliesse ich mich inhaltlich an.

Kommentar
Anzeigen
Woici, die echten Tuareg-Frauen sind auch nicht so perfekt ;~)

das ist ja auch keine tuareg-frau, sondern die nachbarin von nebenan... und der kann man auch ohne kommunikationsprobleme erklären, dass solche fliegenbeinchen am auge auf fotos eher suboptimal rüber kommen... :p

Kommentar
Kommentar
das ist ja auch keine tuareg-frau, sondern die nachbarin von nebenan... und der kann man auch ohne kommunikationsprobleme erklären, dass solche fliegenbeinchen am auge auf fotos eher suboptimal rüber kommen... :p
Ok kapiert (die Postings haben sich überschnitten)

Kommentar
Ich bin auch oft der Meinung, dass wenn jemand vorhat sich zu schminken, sich erstmal mit dessen Technik vertraut machen sollte. Wir hängen uns doch auch keine Kamera um den Hals, ohne die BDA gelesen zu haben ;~)

Grüße - Bernhard

Kommentar
Hallo,

ich war mal so frei und habe die Bilder ins Eingangsposting kopiert, sodaß man sie auch auf den Folgeseiten sehen kann und man gleich weiß, auf was sich die umfangreichen, streng bildbezogenen Kritiken des Threads beziehen :)

Wolfgangs Wimperntusche-Kritik ist nachvollziehbar und da wäre noch Potential - die Bildwirkung des 1. Bildes finde ich dennoch klasse! Mich ziehen die Augen in den Bann :)

Viele Grüße,

Jochen

Kommentar
Bis auf das Kabelgewirr im Vordergrund gefallen mir beide Bilder sehr gut!

Noch 'ne Frage am Rande:

Wie macht man das (ohne EBV oder Drogen!), das die Pupillen des
Portrierenden so groß sind auf dem Bild?

Geht das nur mit Studio-Blitz?

Kommentar
hallo ich antworte nicht auf ihr thema, ich brauche nur eine anleitung um im forum zurechtzukommen,

Kommentar

Du könntest das Modell erschrecken oder in dich verliebt machen. Falls Dir dies nicht opportun erscheint, würde ich dazu raten, das Modell im Halbschatten zu positionieren und auf keinen Fall in eine Lichtquelle schauen lassen, da sich die Pupille bei Lichteinfall verengt.

Kommentar
Du könntest das Modell erschrecken oder in dich verliebt machen. Falls Dir dies nicht opportun erscheint, würde ich dazu raten, das Modell im Halbschatten zu positionieren und auf keinen Fall in eine Lichtquelle schauen lassen, da sich die Pupille bei Lichteinfall verengt.

Das Model oben war jedenfalls nicht im Halbschatten positioniert, war ja
dann wohl ein Fall für "Nachbarschaftsliebe" oder "Was - die Kabel stehen
unter Strom :eek:?!" ...

Nee, jetzt mal im Ernst, ich habe diese vergrößerten Pupillen schon bei
einigen Studioportraits gesehen, wo das Model auch nicht im Halbschatten
war und eindeutig geblitzt wurde von vorne (Softbox in den Augen).

Wie macht man das?

Kommentar
...wo das Model auch nicht im Halbschatten
war und eindeutig geblitzt wurde von vorne (Softbox in den Augen).

Eine Blitz ist keine Dauerlichtquelle. Wenn Du die Umgebung vor der Aufnahme abschattest, benötigt die Pupille länger für die Adaption, als der Blitz braucht und ist demzufolge noch vergrössert. Vielleicht gibt's aber auch noch andere Tricks.

Kommentar
Moin,

Eine Blitz ist keine Dauerlichtquelle. Wenn Du die Umgebung vor der Aufnahme abschattest, benötigt die Pupille länger für die Adaption, als der Blitz braucht und ist demzufolge noch vergrössert. Vielleicht gibt's aber auch noch andere Tricks.

Trotzdem werde ich den Verdacht nicht los, das Belladonna im Spiel war.

Kommentar
Bis auf das Kabelgewirr im Vordergrund gefallen mir beide Bilder sehr gut!

Noch 'ne Frage am Rande:

werden eigentlich die Pupillen durch den Blitz nicht kleiner??

ich finde auch, dass die Pupillen zu groß (ungewöhnlich groß) sind. die Fotos gefallen mir zwar ganz gut, aber wie gesagt die Pupillen sind zu groß. Das wäre nicht so schlimm, wären die Augen nicht das Hauptmotiv auf den Bildern. Sonst eine recht gut gelungene "Portrait"-Aufnahme von vorne.
gruß
chris

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten