Tuareg

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Bleib locker, Gerhard, laß Dich nicht von uns oder dem Rechner aus der Fassung bringen. Mach einfach ein neues Thema auf und versuche es nochmal mit "Foto uploaden".

Okay, hat sich erledigt. Das mit der Büroklammer kannte ich noch nicht.

Grüße - Bernhard

Kommentar
Anzeigen
Na, wer sagt's denn... Ganz hübsch die Sabine als Tuareg-Frau. Mir gefällt das querformat auch besser, ich würde es aber noch enger beschneiden. Perfekt wäre es ohne den dunkleren Zweig zwischen den Augen und dem hellen "Gestrüpp" an den Seiten.

Grüße - Bernhard

Kommentar
Danke an Martin fürs Einstellen - die Bilder sind tatsächlich zeigenswert!

Farbe finde ich hier besser, beim ersten Bild stört dieses unscharfe "Etwas" links - schade, beim 1. ist der frontale Blick in die Kamera perfekt.

Mit der würde ich weiterspielen!

Kommentar
thx für die inputs, das unscharfe weisse gestrüpp ist übrigens ein baumwollzweig, der mir thematisch dazu eigentlich gefällt, die serie gibts aber auch ohne dem zeugs
lg
gerhard

Kommentar
die Vermutung liegt nahe, dass Du diesen Baumwollzweig als gestalterisches Mittel einsetzen wolltest, leider lenkt die Unschärfe sehr vom eigentlichen Motiv ab und "zerteilt" das Foto. Die Fotos ohne den Zweig wären schon mal interessant...

Kommentar
die Vermutung liegt nahe, dass Du diesen Baumwollzweig als gestalterisches Mittel einsetzen wolltest, leider lenkt die Unschärfe sehr vom eigentlichen Motiv ab und "zerteilt" das Foto. Die Fotos ohne den Zweig wären schon mal interessant...

Ich finde die Zweige gar nicht schlecht, sie sollten nur ausserhalb des sichtbaren Gesichtsbereiches bleiben - vor allem nicht in die Augen hineinragen.

Kommentar
Ich schließe mich da Peter voll und ganz an.
Von der Beleuchtung und Technik her sind die Bilder klasse:up:
So eine Nachbarin als Model ist der Traum vieler Fotografen

Ich finde die Zweige gar nicht schlecht, sie sollten nur ausserhalb des sichtbaren Gesichtsbereiches bleiben - vor allem nicht in die Augen hineinragen.

Kommentar
Tolle Fotos, tolle Nachbarin. :up::up::up:

Nur das letzte Mal, dass ich solch große Pupillen gesehen habe, war in einem Bildband über Jim Morrison ....

Kommentar
Habe Deine Bilder übrigens gefunden. Wenn man in die Auflistung der Threads geht, steht hinter Deiner Überschrift eine Heftklammer, wenn man dort drauf geht, kann man sich beide Bilder anschauen.

Heisser Tip, danke!

Gerhard,

diese Augen beeindrucken sehr.
Der unscharfe Vorderungrund ist mir zu dominant und lenkt meinen Blick ab.
Mir gefällt die farbige Version besser.

Kommentar
der <bei den Tuareg> als unreine Öffnung gilt

Wenn ich jetzt schreibe "Wir sind keine Schwiegermütter, bei uns dürfen unreine Öffnungen gezeigt werden", kann das zu Missverständnissen führen?

P.S.:
Vielleicht sollte man doch einen andern Titel finden, um die Diskussion wieder zu versachlichen. Irgendwas aus 1001 Nacht oder so. "Tuareg" scheitert ja schon daran, dass das die Mehrzahl ist und die Fotos nur eine Person zeigen.

P.P.S.:
Nette Fotos, habe ich das schon erwähnt?

Kommentar
Das Wort "Tuareg" ist im Singular wie im Plural identisch. Außerdem nennen sich die Tuareg selber gar nicht so, sondern "Imohar" oder "Imascheren", das heißt "Freie" oder "Unabhängige". Ist so ähnlich wie mit den "Lappen" die "Sami" heißen oder den "Eskimos" die "Inuit" (Mensch) heißen.

Grüße - Bernhard

Ergänzung: Oben meine ich das deutsche Wort "Tuareg". "Der Name Tuareg hat sich seit der Kolonialzeit im deutschen, frankophonen und angloamerikanischen Sprachraum eingebürgert."

Kommentar
Na gut, jetzt habe ich auch mal gegoogled, ob meine Informationen aus den 70er Jahren noch stimmen und siehe da, Wiki sieht das genau so:

"Das Wort Tuareg (Sgl. mask. Targi, Sgl. fem. Targia) ist ein beduinisch-arabisches Wort ..."

Echtes Wissen kann auch im Informationszeitalter durch nichts ersetzt werden.

Kommentar
-Anzeige-