Treiber für Nikon D40?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

babypusch

Unterstützendes Mitglied
Ich stelle mich erstmal vor. Ich heiße Daniela und bin neu hier, weil ich unbedingt eure Hilfe brauche. Und zwar.....
Hab eine Nikon-Kamera D40
Mit der mitgelieferten Picture Project CD kann ich nichts anfangen da ich noch Betriebssystem Win 98 habe. Auf der CD, sind ja die benötigten Treiberinformationen drauf die der PC braucht. Gibt es auch Treiber für diese Kamera für Win 98?

Anzeigen
Windows 98 unterstützt erst ab einem bestimmten Update-Level USB.
Hast Du schon mal was mit USB-Stick oder so auf dem Rechner gemacht?

Roland

Kommentar
Würde dir empfehlen, bei Win98 gleich den direkten und einfachsten Weg zu gehen und einen Card-Reader zu kaufen. Damit sparst du dir unnötige Treiber auf deinem Rechner und die Datenübertragung Card-Reader->PC geht auch schneller als Kamera->PC.

Kommentar
Auch ich würde dir einen Card-Reader empfehlen. Die Datenübertragung ist damit einfach komfortabler - besonders wenn du irgendwann mehrere Speicherkarten besitzt. Achte aber darauf, daß auch ein Win 98 USB-Treiber in Form einer CD-Rom dabei ist.

Wenn dein PC noch kein USB unterstützt, hast du allerdings ein Problem.
Da Picture Projekt nicht mit Win98 kompatibel ist (XP u. Vista), könntest du ein älteres, freies Bildbearbeitungsprogramm nutzen. Einen USB-Kameratreiber für Win98 gibt es von Nikon m.E. nicht!

Etwas Bedenken habe ich allerdings in Bezug auf die großen Datenmengen, die mit den Bildern der D40 in hoher Auflösung auf deinen PC übertragen und verarbeitet werden sollen. Wenn evtl. dieser dem Alter von Win98 entspricht und somit zu langsam ist, könnte es länger dauern bzw. eine Bearbeitung am PC fast unmöglich sein.

Gruß: Jochen:)

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten