Treffen in Hamburg

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
K

Keks

Guest
TAG 1:
gruppe2.jpg

Elmar (lmr337) - Dennie (Freund von Keks) - Timo (Timo Schwaninger) - Jürgen (Jürgen Kemper) - Andreas (Keks)

TAG 2:
gruppe.jpg

sitzend: Frederik (Xiflite) - Birgit (mutter von Frederik) - Jürgen (Jürgen Kemper) - Andreas (Keks)
hockend: Timo (Timo Schwaninger)

Zwei Tage lang gab es in Hamburg ein Treffen mit den verschiedensten Leuten. Anlass dafür war der Besuch von Jürgen Kemper aus Nordrhein Westfalen, welcher sich in Hamburg vier Tage niedergelassen hatte.

Nun zeigt mal her eure Bilder :up:

Anzeigen
...wow, sag mal mit welchem Programm hast Du die Personen so gut ausgeschnitten bekommen???

Hier mein Beitrag zu den letzten zwei Tagen:

Für interessierte:

Shot with E8400 at 2007-07-15

Freitag abend Speicherstadt:

mal zu Testzwecken aufgenommen mit meiner CP 8400 und dem SB-800 (freundlicher Leihgabe vom Andreas). Mit dem internen Blitz war im übrigen auf dem Bild so gut wie nichts zu sehen. Das Model hier: Elmar

Hafen City:

Docklands am Samstag:

von links nach rechts:Jürgen,Birgit,Frederik,Andreas
die Person in der Mitte ist mir unbekannt hatte aber scheinbar Ihren Spass wie man sieht

Shot at 2007-07-15

der Samstag mit David:

Sebastian und David bei der Arbeit:

dem Jürgen:

und ´ner menge Moped´s:

jedoch mein persönlicher Favorit und lauter als jede Harley:

war ein schönes Wochenende mit euch allen!

Gruss, Timo

Kommentar
Wow! Sehr geniale Bilder dabei! Respekt! :up:

Ich hatte erst ein DRI in Picturenaut erstellt (den Hintergrund) das nach Photoshop reingeschmissen, dann dass geblitzte Bild als weitere Eben drauf geschmissen. Nach paar Stunden radieren war dann der Hintergrund des geblitzten Bildes entfernt. Dann hab ich versucht das noch bissl anzupassen, aber na ja... perfekt isses net. (is blöde geblitzt) Zum Schluss habe ich noch eine dritte Ebene erstellt, die dem geblitzen untergeordnet und dann noch paar Schatten gemalt. Ich finds nicht wirklich gut das Bild, sowas geht besser.
Das kannst du übrigens mit jedem 0-8-15 Bildbearbeitungsprogramm nachmachen welches mehrere Ebenen unterstützt. Da brauchste noch nichtmal Photoshop für.

Mal sehen ob ich´s heute noch schaffe Bilder rein zu stellen. Ich befürchte aber eher nicht. :frown1:

Kommentar
Hallo Hamburger,

dass war wirklich ein richtig nettes Fototreffen mit Euch.

@Timo
Klasse Bilder !

Meine kommen heute Abend ins Netz.

Grüße
Sebastian

Kommentar
Hi,
freut mich das euch die Bilder gefallen!

zu Andreas:
Klar geht immer besser aber ich finde das schon wirklich gut.Ich bearbeite ja auch des öfteren Bilder aber um die Objekte so gut zu radieren oder auszuschneiden fehlt mir meist die Geduld.

Nun warte ich aber ganz gespannt auf eure Bilder,auch wenn mir dann meist die Lust vergeht mit meiner Kamera weiter zu knipsen aber vielleicht wird es ja dieses Jahr noch was mit ner DSLR.

Freu mich auch schon auf´s nächste mal!

Gruss, Timo :hallo:

Kommentar
Hallo, ihr Hamburger!
Schöne Fotos habt ihr schon eingestellt. Alles in allem war mein Besuch in HH eine runde Scahe, da nk euch allen. Dafür noch einmal ein ganz herzliches Dankeschön an alle, besonders aber an Andreas, der alles so gut im Griff hatte. Ich bin übrigens gut und zügig nach Hause gekommen, habe knapp 3 Stunden gebraucht, dabei unterwegs immer wieder Harleys allein oder in Gruppen gesehen. Einige Fotos habe ich schon bearbeitet, werde sie nach und nach einstellen.
Bis bald Gruß an alle Hamburger
Jürgen

Kommentar
[reklame]
Docklands ... fällt mir so gerade ein ... haben wir die Ausgleichsmassen für die Treppen gemacht.
[/reklame]

Gruß Jens

Kommentar
Hallo, ihr "Hamburger",
bisher sind schöne Fotos eingestellt worden, unser Porträt von Andreas ist sehr gelungen, trotzdem du, lieber Andreas, das nicht ganz so siehst. Auch deine Fotos, Timo, haben das gewisse Etwas. Besonders der "Lanz Bulldog" ist gelungen. Ich habe erst einmal meine Fotos vom Dockland und von der Speicherstadt angeschaut, dann eine kleine Auswahl getroffen und diese dann meistens als DRI bearbeitet, aber noch nicht mit "Picturenaut". Das kommt später, dieses Kapitel. Einige wenige Fotos vom Harley-Treffen habe ich auch schon bearbeitet. Andreas, du merkst, ich habe den Namen des Programmes noch drauf!!!! Bisher ist es mir nicht gelungen, meine Fotos hier so einzubauen, dass sie groß zu sehen sind, sie werden immer verkleinert dargestellt, warum? Vielleicht kann mir jemand die Gebrauchsanleitung "Schritt für Schritt zum Bild im Thread" mal geben. Ich versuche jetzt mal, hier den Hinweis auf meine Bilder-Galerie zu legen, weiß nicht, ob das klappt.
Gruß und die Hoffnung auf mehr Bilder von euch allen!
Jürgen
Achtung! Ich weiß jetzt selbst, wie es geht, habe ein wenig ausprobiert!

Speicherstadtabends4DRIklein.jpg

Speicherstadtabends2DRIklein.jpg

Klranalgenachts1aDRIklein.jpg

Kommentar
Hallo Jürgen ...

... war zwar nicht dabei, bin aber an euren tollen Bildern interessiert ... Du mußt noch deins in deiner Galerie für die Allgemeinheit freigeben ;) ...

... frau/man sieht leider nichts ...

... Gruß Bruno

Kommentar
OK, bin gerade dabei, noch einige der Fotos hier einzustellen. Ich hoffe, sie gefallen.
Gruß

Jürgen

HafenCitynachts2aDRI.jpg

HafenCitynachts1DRIklein.jpg

Docklandtags4DRIkleiin.jpg

Docklandtags1aDRIklein.jpg

Docklandnachts6klein.jpg

Docklandnachts2DRIklein.jpg

Kommentar
Ich schließe mich an: schöne Bilder aus einer Stadt, inder ich zwar schon öfter war, aber noch nie fotografiert habe...müssen wir dieses Jahr unbedingt noch mal hinbekommen!

Kommentar
Moin, Moin,

schöne Bilder die da wiedermal aus HH zu sehen sind . Hamburg ist immer eine Reise wert. Schöne Stadt.

Hat unser Frederik auch ein paar Bilder gemacht??? :)

Vieleicht schaff ich es ja beim Nächstenmal dabei zu sein??:)

Kommentar
Hallo,
natürlich sind auch Fotos von mir gemacht worden, nur leider habe ich schussel meine Sonnenblende vergessen abzunehmen und deswegen haben alles Bilder dunkele Flecken. Mein Lightroom spinnt auch noch, also ist das Chaos perfekt. Die Bilder stelle ich innerhalb dieser Woche Online.

Kommentar
Xiflite schrieb:
...nur leider habe ich schussel meine Sonnenblende vergessen abzunehmen und deswegen haben alles Bilder dunkele Flecken.
Also ich habe Objektive die auch mit angesetzter Sonnblende keine Photos mit dunklen Flecken produzieren; noch nichtmal dunkle Ecken. :fahne:

Gruß
Dirk

Kommentar
foxmulder schrieb:
Also ich habe Objektive die auch mit angesetzter Sonnblende keine Photos mit dunklen Flecken produzieren; noch nichtmal dunkle Ecken. :fahne:

Gruß
Dirk
Ich auch nicht... dabei hatten sich schon alle auf Freddys Bilder gefreut. :D

Ich stell auch gleich mal welche rein, muss die nochmals kurz bearbeiten und dann hinein damit. (gut, gleich dauert auch 1-2Stunden)
Bin heute nicht dazu gekommen... So viel zu erledigen und eigentlich auch keine Zeit für die Bilder. :heul:

Gruß,
Andreas

@Jürgen: Lob mich hier nicht in den Himmel, ich hatte nur spontan ein bisschen rumgefragt, mehr war da nicht. :hehe:

Kommentar
Sebastian, das sind Fotos, die richtig gut die Stimmung rüberbringen, die dort herrschte, als wir da waren. Super!
Gruß

Jürgen

Kommentar
Lieber Frederik, bin schon sehr gespannt, was du wie fotografiert hast. Freue mich auf deine Bilder. Es war schön, dass deine M. und du uns auf dem abendlichen Fototripp begleitet haben. Grüße sie von mir. Und:... Denk an deine Fotos, du kennst dich ja am PC aus, da sollte es dir nicht schwer fallen, das ein oder andere Foto noch ein wenig aufzupeppen, falls es eine "Macke" oder einen Flecken oder sonstiges hat. Bis bald

Gruß

Jürgen

Kommentar
Weiß jemand, was Elmar macht? Habe bisher nichts von ihm gelesen oder gehört. Er hat doch sicherlich auch super Fotos auf unserer Tour gemacht. Warum zeigt er nicht das ein oder andere davon? Hey, Elmar, zeig sie uns!!!!

Gruß
Jürgen

Kommentar
Hallo Ihr lieben HHer und Abenteurer :hallo:

Da hattet Ihr ja eine schöne Zeit :up: und es ist sehr schade das ich nicht dabei sein konnte, aber Familie geht einfach vor...SORRY!

Beim nächsten mal kann ich sicher wieder dabei sein...ich bin schon gespannt auf die tollen Bilder die noch folgen :ja:...bisher habt ihr ja schon tolle Bilder gezeigt!
Bin gespannt wo ihr Euch so rum getrieben habt :up:

@ Jürgen
Sorry, das aus unserem eigentlich geplanten Treffen nichts wurde, ich hätte Dich gerne kennen gelernt, aber ich hatte Dir ja eine PN geschickt...war höhere Gewalt...Sorry!

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten