Treffen im Odenwälder Freilandmuseum

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

mbreu

Sehr aktives NF Mitglied
Wie bei unserem letzten Treffen in Mainaschaff schon einmal angesprochen bin ich der Meinung, dass wir uns nicht nur zum Bier trinken treffen sollten sondern auch einmal das ein oder andere Bild schießen. Vor einigen Tagen hatte ich Kontakt mit Jochen (Laufacher 1978) und mit ihm vereinbart, dass ich mich nach einer geeigneten Örtlichkeit umsehen werde.

Ich habe also im „Odenwälder Freilandmuseum“ nachgefragt ob man dort das Treiben einiger Knipser tolerieren würde. Im wesentliche ging es mir um die Erlaubnis zu fotografieren und die Bilder zu nichtkommerziellen Zwecken im Internet, also hier im Forum, zu zeigen. Auf meine Anfrage habe ich folgende freundliche Nachricht erhalten.

Sehr geehrter Herr B.,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Gerne dürfen Sie mit Ihren Kollegen in unserem Museum fotografieren und dies zu den genannten Zwecken im Internet veröffentlichen.
Schön wäre es, wenn Sie uns kurz zuvor von Ihrem Besuch benachrichtigen.
Viel Spaß bei der Aktion!
Mit freundlichen Grüßen
X X
Museumsleiter

In diesem Museum werden alte Häuser, die in der weiteren Umgebung abgetragen wurden, wieder aufegbaut. Die Gebäude sind liebevoll eingerichtet und stehen dem Besucher offen. Auf dem weiträumigen Gelände gibt es also eine Menge zu sehen. Einfach mal die Homepage anschauen (siehe Link oben).

Mein Terminvorschlag wäre der 10 oder 11 Mai. An diesen beiden Tagen finden dort „Historische und Militärgeschichtliche Vorführungen aus Napoleonischer Zeit (1796 – 1814)“ statt. Das gäbe wohl noch einige Zusatzmotive.

Die Einladung geht also an den „Nikon Club Aschaffenburg“ sowie die Odenwälder Clique aus dem Wisentgehege in Eulbach und natürlich auch alle anderen die Zeit und Lust zu einem ungezwungenen Treffen haben.

Anzeigen
Jupp, finde ich auch :up:
11.Mai würde bei mir funktionieren

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten