Treffen an der Henrichshütte

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Aber: wenn es zusätzlich zur Hütte noch schöne Sterne gibt, ist das nicht ein weiterer Grund für den 31.08.?

Ja und nein. Für mich eher nein, weil ich Fotos machen will ohne so viele Leute. Und diese nicht von den Benzen sondern von der Hütte.

Ja sicher für die Leute, die auf Benz stehen. Ich bin zwar Auto-Fan, aber Benz ist gerade nicht mein Fall.

Von daher würde ich einen anderen Termin vorziehen.

Kommentar
Anzeigen
Eine Uhrzeit müsste auch noch festgesetzt werden.

Uhrzeit und Treffpunkt stand schon im ersten Beitrag ;)

Ob das Treffen nu mit Mercedes oder ohne stattfindet ist mir egal, Hauptsache ein Treffen findet statt :D

Ich würde sagen, der Harry hat das Treffen initiiert, also soll er das entscheiden und einfach einen Termin festsetzen. Wer dann dran teil nimmt wird sich zeigen.

Kommentar
Bock hätte ich auch, mir mal sowas anzusehen und zu fotografieren. Das müsste dann, auf Grund der Lichtsituation wohl doch in den Abend hinein gehen...
Dann ist es wohl doch das beste sich eine Bleibe zu suchen und dort übernachten.
Da jedoch mein Zeitfenster ziemlich klein ist im Moment, richte ich mich ganz nach Euch. Oktober wäre toll... :D, bzw. besser für mich...

Kommentar
Schade, dann bin ich raus. Wenn ein Mercedes-Treffen am gleichen Tag dort stattfindet sind mir zu viele Leute da. Letztes Jahr waren wohl über 6000 Besucher beim Mercedes-Treffen, da wird es dieses Jahr vermutlich nicht viel anders sein.
Ich würde aber evtl. dann zur Altstadt-Tour dazustoßen, wenn ihr da auch einen Treffpunkt habt (z.B. am Altstadt-Parkhaus) und eine feste Zeit.

Kommentar
Das Gelände ist riesig. Es werden zwar viele Menschen wegen der Sterne da sein, aber 6000 Besucher verteilt auf zwei Tagen - da bleibt nicht viel. Es gibt noch genügend Ecken wo keine Blechkarossen im Weg stehen. Alleine der Hochofen ist für 1000 Motive gut.

Selbst wenn es unerträglich sein sollte dann gehen wir in die Stadt und toben uns da aus. Für die reinen Altstadtinteressenten können wir ja die Handynummern austauschen um und kurzfristig abzustimmen.

Kommentar
Das Gelände ist riesig. Es werden zwar viele Menschen wegen der Sterne da sein, aber 6000 Besucher verteilt auf zwei Tagen - da bleibt nicht viel. Es gibt noch genügend Ecken wo keine Blechkarossen im Weg stehen. Alleine der Hochofen ist für 1000 Motive gut.

Selbst wenn es unerträglich sein sollte dann gehen wir in die Stadt und toben uns da aus. Für die reinen Altstadtinteressenten können wir ja die Handynummern austauschen um und kurzfristig abzustimmen.

Danke dir, holger :up:

Kommentar
Als Althattinger wäre ich gerne dabei gewesen, aber nicht bei diesem Event!
Im letzten Jahr war ich auch bei dieser Veranstaltung im LWL-Industriemuseum. Es mag ja sein das der ein oder andere sich da nicht gestört fühlt, aber ich fühle mich in meiner Kreativität schon stark eingeschränkt. Nicht umsonst hat man das Industriemuseum für diese Veranstaltung gewählt und somit liegt es doch auf der Hand das der Besucherstrom sich mehr oder weniger auf das ganze Gelände erstreckt.
Zum Termin möchte ich noch anmerken, das ein Freitag vielleicht die bessere Wahl wäre!
Das ist der einzige Tag in der Woche an der das Industriemuseum bis 20:00 Uhr geöffnet hat.

Kommentar
Ich habe gerade in der Zeitung gelesen, dass am 31.08. dort auch diverse Führungen durch die Hütte stattfinden sollen. U.a. Kinderführungen und Führungen durch den Luftschutzstollen.
[MENTION=15743]wogafu[/MENTION]: Freitags wäre ja gut, aber der ein oder andere muss dann wohl noch arbeiten. Ich z.B. bin fast nie vor 17:00 Uhr zuhause, von daher ist das wohl nicht ganz so gut.

Kommentar
Hallo André,
natürlich bin ich mir darüber im klaren dass das Zeitfenster für den ein oder anderen nicht passt, da die Berufsschichten so vielfältig sind trifft das aber zum gewissen Teil auch auf den Sonntag zu.
Für mich ist es aber auch eine Frage, welche fotografischen Vorlieben ein jeder hat!
Ich z.B. finde die Available-Light-Fotografie auf dem Gelände des Industriemuseum sehr interessant, vom Zeitpunkt her würde es für Dich da sogar noch passen. Nach 20:00 Uhr bietet sich noch die Altstadt an mit nahezu unzähligen Motiven.

Kommentar
So, ich muss leider ganz absagen. Bin kurzfristig als Turnierleiter verpflichtet worden und mus am WE an beiden Tagen nach Bonn.
ich wünsche euch aber viel Spaß, gutes Wetter und das tolle Bilder entstehen, die ihr sicher anschließend hier zeigt.

Kommentar
So, ich muss leider ganz absagen. Bin kurzfristig als Turnierleiter verpflichtet worden und mus am WE an beiden Tagen nach Bonn.
ich wünsche euch aber viel Spaß, gutes Wetter und das tolle Bilder entstehen, die ihr sicher anschließend hier zeigt.

Andre, danke Dir und wünsche Dir viel spass in Bonn, demnächste treffen wir mal wieder vllt. im Frühjahr 2015 ;)

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten