Ausstellung traumwerk hans-peter porsche | anger

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

rollertilly

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Wenn man wenig zum Fotografieren oder Reisen kommt, dann blättert man öfter mal durch alte Bilder. Vor eineinhalb Jahren waren wir in Seeon. Es waren Pfingstferien und es war die erste Woche, in der Gastgeber ihre Ferienwohnungen wieder vermieten durften. Und es war an diesem Tag grottenschlechtes Wetter. Statt Spazierengehen, Bootfahren oder Baden entschlossen wir uns spontan zu einem Ausflug nach Anger ins Traumwerk von Hans-Peter Porsche.

Der ist Enkel von Ferdinand Porsche (Käfer) und einer von vier Söhnen von Ferry Porsche (Porsche), wohl nicht einer der Ärmsten und hat in Anger "dem kreativen Vermächtnis der Familie seinen Stempel aufgedrückt."
Es macht ja wenig Sinn, alles in meinen Worten nochmal zu beschreiben, das Traumwerk hat nämlich eine sehr schöne und umfangreiche Website unter www.traumwerk.de.

Er hat dort neben Autos auch jede Menge Blechspielzeug und Bausätze gesammelt und ausgestellt. Eine riesige Modellbahnanlage ist auch Teil der Ausstellung. Ich will mich aber mal auf die fahrbaren Untersätze seines Namens beschränken. Viel dazu schreiben kann ich nicht, ich habe davon wenig Ahnung. Da gibt es hier bessere Experten ;-) Ich habe nur fotografiert.
Sollte jemand zufällig mit etwas Zeit auf der A8 von München nach Salzburg unterwegs sein, der Abstecher kurz vor der Grenze rentiert sich!
Also hereinspaziert. Am Eingang steht eine von Opis Ideen.
#1


hans-peter_porsche_traumwerk_035 by Stefan, auf Flickr





Im Foyer kann man sich die Zeit in der Warteschlange (einer kauft gerade die Karten) ein bisschen bunt vertreiben. Aber bitte: wer aus der Flower-Power-Peace&Love-Ära hatte seinen Bulli poliert?



#2


hans-peter_porsche_traumwerk_001 by Stefan, auf Flickr



#3



hans-peter_porsche_traumwerk_002 by Stefan, auf Flickr​
 
Anzeigen
Von hier aus geht es in den Achter - das ist die Spielzeug- und Eisenbahnausstellung im ersten Stock und ins Wechselwerk. Dort stehen die Sportwagen. Auf der Website habe ich gerade gelernt, warum das Wechselwerk Wechselwerk heißt. Weil die Autos dort wechseln und auch die Nutzung des Raumes.




#4



hans-peter_porsche_traumwerk_028 by Stefan, auf Flickr




Vorher aber noch ein bisschen Familienkunde.



#5



hans-peter_porsche_traumwerk_029 by Stefan, auf Flickr



#6



hans-peter_porsche_traumwerk_030 by Stefan, auf Flickr​
 
Kommentar
Kommentar
#16



hans-peter_porsche_traumwerk_010 by Stefan, auf Flickr



#17



hans-peter_porsche_traumwerk_021 by Stefan, auf Flickr



#18



hans-peter_porsche_traumwerk_020 by Stefan, auf Flickr



Die Hinterteile sind fast so schön wie bei einer Vespa
cool.png


#19

hans-peter_porsche_traumwerk_024 by Stefan, auf Flickr​
 
Kommentar
2 Kommentare
M. Höhne
M. Höhne kommentierte
Ok, da lag ich ja richtig
 
rollertilly
rollertilly kommentierte
Im Achter kommt man zuerst durch eine riesige Sammlung von unterschiedlichstem Spielzeug. Alles wirklich interessant, aber passt irgendwie nicht in diesen Beitrag. Vielleicht ein andermal. Wenn man den Spielbereich hinter sich lässt, kommt man in die Rennsportabteilung.




#32



hans-peter_porsche_traumwerk_039 by Stefan, auf Flickr



#33



hans-peter_porsche_traumwerk_040 by Stefan, auf Flickr



Kleine Martini-Sammlung


#34



hans-peter_porsche_traumwerk_041 by Stefan, auf Flickr



Es gab aber auch andere Sponsoren.


#35

hans-peter_porsche_traumwerk_042 by Stefan, auf Flickr​
 
Kommentar
2 Kommentare
peterkdos
peterkdos kommentierte
Diese Wandbilder finde ich klasse.
 
rollertilly
rollertilly kommentierte
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten