Und der Großteil der Kunden/User schreit laut auf:
"Sch...ß Service. Warum ist das nicht gleich mit repariert worden?!"
Wetten?
Nochmals: Wen du einen platten Reifen hast, lässt du den flicken oder sagst du "macht lieber gleich 4 neue drauf!"?
........
Und Fehlersuche ist sehr einfach. Egal ob bei einer DSLR oder beiHasenstall zuhause. Erfahrene Leute (die es hoffentlich bei Nikon gibt) können den Fehler anhand der Fehlerbeschreibung und ihrer Erfahrung schon beim Lesen der Reklamation eingrenzen. Das sollte jeder gute Elektriker/Mechaniker können.
100%ige Zustimmung! :up:Man kann nur reparieren was kaputt ist.
100%ige Ablehnung! :down:Und Fehlersuche ist sehr einfach.
Ja, denn durch diese Reparatur werden nächste Reparaturen schwieriger, einfach Kabelabziehen geht nicht mehr; vielmehr muss man Deine Reparatur erst wieder loslöten.So etwas
[I MG]http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/picture.php?albumid=16600&pictureid=244188[/I MG]
macht nur ein Wahnsinniger wie ich...
100%ige Ablehnung! :down:
Deshalb wird überwiegend durch Austausch von Baugruppen repariert.
So etwas
macht nur ein Wahnsinniger wie ich...
Ändert nichts an der Tatsache das man den Schalter auch beim Nikon hätte so einfach reparieren können und nicht einen Totalschaden diagnostiziert. Und nur um das geht es.
....
[MENTION=1058]frank[/MENTION]
Du darfst mein Reifen Beispiel gerne auf die hier defekte DSLR übertragen. Ändert nichts an der Tatsache das man den Schalter auch beim Nikon hätte so einfach reparieren können und nicht einen Totalschaden diagnostiziert. Und nur um das geht es. Wen ich diese Meinung vertrete dann is es mir relativ Schnuppe ob mich jemand für unglaubwürdig hällt. Wen man eine schnelle Repratur ablehnt und sich dann lieber eine komplett neue Cam kauft nur weil jemand ein Schleifpapier in die Hand genommen hat und einen Kontakt freigekratzt hat dann darf derjenige das durchaus machen. Wer genug Geld hat der kann sich auch einen neuen Daimler kaufen nur weil der Aschenbecher voll ist oder der Tank leer ist. Nur ist es meiner Meinung nach schade das man nur noch Teile tauscht oder alles wegwirft nur weil eine Kleinigkeit kaputt ist.
...
[MENTION=1058]frank[/MENTION]
Du darfst mein Reifen Beispiel gerne auf die hier defekte DSLR übertragen. ....
Es handelte sich bei dem von mir eingebundenen Foto um meine Reparatur eines Salzwasserschadens am Klemm-Stecker eines Flachkabels an der Hauptplatine einer D5100.Moment. Wir reden hier durchaus über den defekten Schalter. Das man auf einer (mehrstöckigen) SMD Platine nicht großartig was reisen kann steht außer Frage.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?