Toolwatch - welche ist besser?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
sofern die Uhr nicht auf dem Kopf stehen würde wäre Bild 2 mein Favorit

Kommentar
Sorry, aber ich finde die Rolex passt da überhaupt nicht rein. Das Foto würde mir ohne Uhr besser gefallen.

Kommentar
Im Bild 2 kommt die Uhr wesentlich besser zur Geltung, da das Glas nicht so stark spiegelt und die Uhr nicht klein am Bildrand liegt, sondern größer im Goldenen Schnitt. Trotzdem gefällt mir auch Bild 2 nicht wirklich. Nicht nur, weil die Rolex Kopf steht. Ich würde die Gegenstände nicht einfach nur in eine Ebene legen, sondern die Rolex in den Vordergrund rücken. Ein mehr dreidimensionales Bild.

Ist übrigends eine sehr schöne Rolex. Die Datumslupe, die in das Glas der meisten Rolex-Typen eingeschliffen ist, finde ich furchtbar. Sieht aus, als hätte die Uhr die Beulenpest bekommen. Dein Exemplar wirkt wesentlich eleganter.

Grüßle
Uwe

Kommentar
Die Datumslupe, die in das Glas der meisten Rolex-Typen eingeschliffen ist, finde ich furchtbar. Sieht aus, als hätte die Uhr die Beulenpest bekommen. Dein Exemplar wirkt wesentlich eleganter.

Grüßle
Uwe

Die Sea-Dweller hat aus dem Grund keine Lupe, da diese in extremen Wassertiefen das Glas zum platzen bringen würde. Die Uhr ist, glaube ich bis 1220m wasserdicht. Aber wer da hin taucht, kommt bestimmt nicht wieder :hehe:.

Kommentar
Ich bevorzuge Bild 1, weil man mehr von den schönen alten Werkzeugen sieht. Die Uhr sticht durch ihr Glänzen hier deutlich als Kontrast heraus. Allerdings würde ich mir etwas weniger Spiegelung wünschen. Vielleicht noch mal mit Polfilter?

Kommentar
Ich bin bei Uwe.

Mir ist diese wunderschöne Uhr viel zu sehr eingeklemmt zwischen den Werkzeugen.
Ich würde versuchen sie heraus zu heben, "über den Dingen" schweben zu lassen. -Und natürlich umdrehen.
Vielleicht kann man die Werkzeuge auch etwas mehr in den Symbolcharakter einer bestimmten Automarke einbeziehen?
Ich meine die Symbolik der dargestellten Werkzeuge erinnert mehr an einen Schlosser oder Klempner.

thebear

Kommentar
Ich bevorzuge Bild 1, weil man mehr von den schönen alten Werkzeugen sieht. Die Uhr sticht durch ihr Glänzen hier deutlich als Kontrast heraus. Allerdings würde ich mir etwas weniger Spiegelung wünschen. Vielleicht noch mal mit Polfilter?

Deshalb werden Uhren fuer Kataloge oft ohne Glas fotografiert....

Kommentar
Ich finde die Idee gut, das 2. Bild gefällt mir besser, weil da die Uhr größer rauskommt.
Ich würde das auf jeden Fall - wie schon geschrieben - noch mit Polfilter versuchen.
Und die Uhr dann nicht so ordentlich reinsortieren, sondern eher "wie reingeschmissen" hindrapieren.
Man könnte die Uhr auch, passend zum alten Werkzeug, mit altem Maschinenöl und Rostpigmenten auf alt trimmen ;)

Kommentar
Ich finde die Idee gut, das 2. Bild gefällt mir besser, weil da die Uhr größer rauskommt.
Ich würde das auf jeden Fall - wie schon geschrieben - noch mit Polfilter versuchen.
Und die Uhr dann nicht so ordentlich reinsortieren, sondern eher "wie reingeschmissen" hindrapieren.
Man könnte die Uhr auch, passend zum alten Werkzeug, mit altem Maschinenöl und Rostpigmenten auf alt trimmen ;)

Dank an alle für Urteil und Tipps.
Leider ist die Uhr nicht mehr da, neue Aufnahmen gehen nicht mehr. Aber ich werde mal versuchen, ob ich Eure Tipps mit den vorhandenen (30) Aufnahmen realisieren kann.

Kommentar
Besser?

Bearbeitung:
beschneiden
selektiv aufhellen (die Uhr)
selektiv schärfen (die Uhr)
verkleinern
global schärfen

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten