Tokina AT-X Pro II 28-70 vs. Nikkor 35-70 2,8

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

DomiJi

Sehr aktives NF Mitglied

ich bin am überlegen mein Tokina AT-X Pro II 28-70 2,6-2,8 (mit Angenieux Rechnung) gegen ein Nikkor 35-70 2,8 zu tauschen und mir für den WW Bereich eventuell ein 20-35 2,8er zu holen.

Was haltet ihr vom 35-70 2,8er ? Wie sieht es im Vergleich zum Tokina aus ?
Ich habe zwar schon die Suche bemüht, wollte euch aber trotzdem nochmal fragen, weil ich weiss, dass hier auch viele das Tokina besitzen.

Bin für jeden Tipp dankbar :)

Anzeigen
Wenn ich mal eins ausleihen kann teste ich mal, zum Preis wie sie gehandelt werden sind die Linsen auf jedenfall genial :up:

Wegen dem überholten, ich finde das zu teuer! 300 rum für ein gutes sind Ok!

Kommentar
Kuirrin schrieb:
Wenn ich mal eins ausleihen kann teste ich mal, zum Preis wie sie gehandelt werden sind die Linsen auf jedenfall genial :up:

Wegen dem überholten, ich finde das zu teuer! 300 rum für ein gutes sind Ok!

... wollte dasselbe schreiben - zum Glück habe ich dieses Mal zu Ende gelsen und somit eine Wiederholung vermieden ... :winkgrin:

Ich halte 300,00 für die Obergrenze, denn neu gibt's diese feine Linse für, ich glaube, rd. 500,00 Euronen (?).

In "unserer" Börse z.B. soeben gefunden:
Dieses für 275,00 Euronen.

Noch eine Anmerkung: Das 35-70 F2,8 hat eine mitdrehende Frontlinse - ich denke, das solltest Du vor dem Kauf noch wissen. Mich stört's nicht, andere schon.

LG
Peter

Kommentar
Hallo,

der Verkäufer der mir das 35-70 angeboten hatte, hat den Preis nochmal etwas nach unten korrigiert und deshalb werde ich jetzt zuschlagen :D

Nur eine Frage habe ich noch:
Ich habe gelesen das die Linse an digitalen SLRs recht Streulichtanfällig ist und man eine andere GeLi benutzen sollte. Welche GeLi ist die richtige ?

@pdc.h
Trotzdem danke für den Link :up:

Kommentar
DomiJi schrieb:
Nur eine Frage habe ich noch:
Ich habe gelesen das die Linse an digitalen SLRs recht Streulichtanfällig ist und man eine andere GeLi benutzen sollte. Welche GeLi ist die richtige ?

Moin,

HN-23 und HN-24 sollen gehen.
Leider finde ich gerade den Thread nicht, in dem dies zuletzt besprochen wurde.

Viele Grüße und herzlichen Glückwunsch zu Deinem Kauf - die Linse ist wirklich klasse - und das, meiner bescheidenen Meinung nach, bereits ab Offenblende in allen Zoombereichen.

Viele Grüße
Peter

Kommentar
Hallo,

so ich habe mein 35-70 nun bekommen :D

An das Schiebezoom muss ich mich erst gewöhnen, aber es ist sehr geschmeidig :hehe: Die Verarbeitung ist sehr gut, auch wenn es im Gegensatz zum Tokina erstmal etwas schmalbrüstig wirkt. Die Verarbeitung ist aber beim Tokina meiner Meinung nach noch besser.

Vor ein paar Minuten habe ich in der Wohnung noch ein paar Testaufnahmen mit Blitz gemacht, da war das 35-70 absolut scharf bei Blende 2.8. Viel Unterschied von 2.8 zu 5.6 hat man wirklich nicht gesehen - sehr beeindruckend!

Allerdings habe ich schon Bekanntschaft mit dem Nahbereichsproblem an der D80 machen dürfen :motz: man sollte bei einer geringen Distanz zum Aufnahmeobjekt am besten manuell fokusieren.

Die Makrofunktion ist eine feine Sache und lässt sich super nutzen.

Demnächst mehr.... :D

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten