TOKINA AT-X f:4/100-300 an D70s?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

cstyla

Sehr aktives NF Mitglied

kann mir jemand was zum "TOKINA AT-X f:4/100-300" Objektiv sagen? Würde es evtl. gerne an meiner D70s verwenden, Stativ ist natürlich schon vorhanden.

Habe leider keine Ahnung von diesem Hersteller.. und würde gerne wissen wie es sich überhaupt an einer Nikon macht und kosten darf :nixweiss:

Oder gibt es alternativ für max. 300 Euro, Lichtstärke max. 4.0?

Danke schonmals..

Anzeigen
Hallo,
ich habe die Pro Variante und bin sehr zufrieden.

Hier findest Du ein Gebrauchtes (non Pro): http://www.nikonpoint.de/viewtopic.php?t=45895

Der AF ist nicht der schnellste, aber im Vergleich zum Nikkor 70-300G (ohne VR) etwas schneller.

Die Abbildungsleistungen sind sehr gut, abgeblendet perfekt.

Ich kann es empfehlen und würde es bis 300,- € kaufen, Wert ist es aus meiner Sicht weitaus mehr.

Gruß
Nils

Kommentar
Hallo,
kann ich vom technischen (Optik) nicht sagen, die Pro Variante hat die "Nikon Oberfläche" aus der Zeit, das "angerauhte" Metall.

Gruß
Nils

Kommentar
Ich hatte das AT-X 340 AF Pro und kann es nur empfehlen. Nur nass werden darf es nicht, aber gut, das war meine eigene Schuld. Nach der Reparatur habe ich es zugunsten eines AF-S 70-200VR verkauft. Es gibt noch eine ältere Variante ohne Pro im Namen, rotem Ring statt goldenem und ohne Innenfokusierung, die allerdings auch eine guten Ruf hat.

Kommentar
Hallo,

ich hatte es. Absolut super Optik, besser verarbeitet als Nikon...aber sauschwer...verbiegt einem glatt das Bajonett.
Ich wollte was lichtstärkeres und habe es deshalb verkauft, würde es aber sofort wieder kaufen.

Grüsse
Stefan

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten