Und das ist auch gut so!Stefan.P schrieb:Eigentlich hatte ich mich schon für das Tokina entschieden.
Stefan.P schrieb:Weil bei Digitalkammeras ab Blende 11 wieder alles unschärfer wird (analog erst ab 22). Stattdessen hat er mir das Sigma 18-50 2.8 angeboten. Auch wegen der Lichtstärke
Stefan.P schrieb:Immerhin verkauft der Mann Objektive. Das ist sein Beruf.
Stefan.P schrieb:Aber der Händler hat mir von diesem Objektiv abgeraten, sofern ich damit nur Landschaftsfotos mache. Der Brennweitenberreich sei zu niedrig. Mit dem Objektiv würde man den Vordergrund und Hintergrund nich gleichzeitig scharf bekommen. Weil bei Digitalkammeras ab Blende 11 wieder alles unschärfer wird (analog erst ab 22). Stattdessen hat er mir das Sigma 18-50 2.8 angeboten.
Stefan.P schrieb:Eigentlich hatte ich mich schon für das Tokina entschieden. Ich habe ja auch schon schöne Landschaftsfotos von dem Objektiv gesehen. Aber jetzt bin ich mir total unschlüssig.
Stefan.P schrieb:Ich habe auch schon genug über das Tokina gelesen. Aber das Wiederspricht dem was der Händler mir erzählt.
Stefan.P schrieb:Das ist sein Beruf. Da geh ich davon aus das der doch Ahnung hat... ok er hat auch gesagt Canon sei besser....
Aha! Und damit hast Du Dir die Antwort selber gegeben.Stefan.P schrieb:Da geh ich davon aus das der doch Ahnung hat... ok er hat auch gesagt Canon sei besser....
Stefan.P schrieb:Weil bei Digitalkammeras ab Blende 11 wieder alles unschärfer wird (analog erst ab 22).
MichaelK schrieb:das ist Unsinn. Das kleinere Aufnahmeformat gegenüber Kleinbild führt zu etwas mehr Tiefenschärfe. Die Beugungsunschärfe bei kleinen Blenden trifft alle Formate gleichmässig.Stefan.P schrieb:Weil bei Digitalkammeras ab Blende 11 wieder alles unschärfer wird (analog erst ab 22). Stattdessen hat er mir das Sigma 18-50 2.8 angeboten. Auch wegen der Lichtstärke
Was ein Verkäufer nicht da hat, macht er schlecht, war schon immer so, mal wenige seriöse ausgenommen.
Nö, is kein Quatsch. siehe oben.chakra schrieb:... is ja wohl der größte quatsch, den ich je gehört hab.
Retina schrieb:Nö, is kein Quatsch. siehe oben.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?