....
Bei Bild 2 passt in meinen Augen der HG auch nicht so recht... war halt ein Versuch. Will aber in jedem Fall noch mal gucken ob ich mit einem veränderten Weißabgleich vielleicht noch was verbessern kann! Danke für den Hinweis!
Für das Herantasten an Portraits schadet ein Blick in die Malerei nicht.
Da kommt das Licht meistens von links oben vorne, weil, unabhängig vom Kulturkreis, die Augen links oben anfangen, ein Bild abzutasten. Das geht dann meistens in Sprüngen nach rechts unten. Daher ist es angenehmer, wenn die beleuchteten Partien links liegen. Und: Das Auge will Schatten! Dadurch bekommen Bilder Tiefe und Leben!
Bild 2 erinnert mich vom Licht an das Passbild, dass ich für den biometrischen Reisepass habe machen lassen
Also: Weniger Lampen! Der, bisweilen auch geschrieene, Kommentar eines alten Portrait-Fotografen: "Es gibt auch nur eine Sonne!"
Es ist nicht der Weißabgleich. Wenn die Lichtstimmung stimmt, ist der Weißabgleich ziemlich egal.
Schaut nicht so oft auf die Kamera, schaut durch die Kamera!
Hab beim 2ten Bild noch mal etwas am Weissabgleich geschraubt, eigentlich nur eine minimale Veränderung, aber nun schaut es doch noch ein Stück weit besser aus! Danke für den Hinweis! Manchmal ist man echt betriebsblind! :winkgrin:
...
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?