Thilo Kreitmeier & Band meets Nina Michelle.....Bossa Nova!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Wunderschöne Portraits, Jan... :):up::up::up:

Danke Sam! .....das ist mir auch wichtig, auch wenn kaum Zeit dabei ist...die 1-2 Minuten müssen sein..
Thilo fotografiere ich ja schon seit 18 Jahren und die "Serie" soll ja mal auch in ein Jazzbuch...;)

Grüße,
Jan

Kommentar
picture.php

Thilo Kreitmeier​

Grüße,
Jan

Kommentar
Ich mag vor allem die Portraits im Durchgang wegen des Lichts und der Dreidimensionalität des Hintergrunds (1 + 2 + 14). Wobei - wenn ich das sagen darf - für meinen Geschmack die Lampe in der 14 etwas zu zentral über dem Kopf ist. Etwas seitlich versetzt hätte sie mir vermutlich besser gefallen.
Aber: Nein, beschneiden würde ich trotzdem nicht.. ;)

Kommentar
Ich mag vor allem die Portraits im Durchgang wegen des Lichts und der Dreidimensionalität des Hintergrunds (1 + 2 + 14). Wobei - wenn ich das sagen darf - für meinen Geschmack die Lampe in der 14 etwas zu zentral über dem Kopf ist. Etwas seitlich versetzt hätte sie mir vermutlich besser gefallen.
Aber: Nein, beschneiden würde ich trotzdem nicht.. ;)

Ja, die Sache war mir selber auch bewußte, da wo es ging habe ich die Lampe ja auch immer seitlich versetzt...hier war es nicht möglich, da die Räumlichkeiten nicht leer waren, die Musikergarderobe wie in Bild # 10, die sollte hier auf keinen Fall zu sehen sein...:D

...auch bei Bild #24 ist das Problem zu sehen...links die Bühne und rechts standen die Stapel der Ersatzstühle, die auch nicht aufs Bild sollten...

sicherlich könnte man denken, warum geht er dann nicht woanders hin und nimmt einen anderen Hintergrund......man darf nicht vergessen, es ist ein Livekonzert und keine Portraitsession......ich spreche die Musiker kurz an, ob ich schnell ein Foto machen kann und sie bleiben dann stehen, wo ich sie angesprochen habe....dann muß ich das beste daraus machen....es sind ja nur Sekunden, wie bei Bild #24.......Bild#6 von Nina war der Nachschuß, da bin ich schnell in die Hocke um die Lampe abzudecken, aber da sieht man auch schon, das Sie schon wieder auf dem "Spung" ist....

Bei Thilo hatte ich 1-2 Minuten, daher konnte ich auch 2-3 Varianten machen, wobei es mir dann am wichtigsten ist, das es einigermaßen "entspannt" wirkt...

Grüße,
Jan

Kommentar
...
sicherlich könnte man denken, warum geht er dann nicht woanders hin und nimmt einen anderen Hintergrund...

Ich ganz sicher nicht!
Da ich selbst ab und an unter solchen Bedingungen arbeite, bin ich mir der Probleme und möglichen Fehlerquellen mehr als bewusst!
Mir wars nur aufgefallen und ich habs rausgelassen - war keine Kritik an Deiner Arbeit!!! ;)

Kommentar
Ich ganz sicher nicht!
Da ich selbst ab und an unter solchen Bedingungen arbeite, bin ich mir der Probleme und möglichen Fehlerquellen mehr als bewusst!
Mir wars nur aufgefallen und ich habs rausgelassen - war keine Kritik an Deiner Arbeit!!! ;)

Als Kritik an meiner Arbeit habe ich es auch nicht verstanden....wer hier Bilder zeigt, der sollte auch froh sein, wenn solche Sachen angesprochen werden ! .....ein Forum ist doch eine Gesprächsplattform....:)

Grüße,
Jan

Kommentar
Danke Michael....:)
Das Konzert im Brunnenhof der Residenz zieht ein ganz anderes Publikum an als in klassischen Jazzkonzerten....und das ist auch als Fotograf zu spüren...:rolleyes:
Riesige und hohe Bühne, hunderte von Gästen und selbst als einiger Fotograf mit einer kleinen Kamera, nie in der Gefahr jemanden ins Blickfeld zu laufen, fällt da auf......man kann eigentlich immer darauf warten, bis ein Gast aufsteht und einen anspricht, ob man wirklich jetzt und hier fotografieren muß......:rolleyes: :lachen:
Ihr seht, meine Bilder habe ich im Kasten, auch bei "Klassikpublikum", die es ja wirklich nicht gewöhnt sind, da wird ja nur bei den Proben fotografiert...
Grüße, Jan

Hallo Jan,
besonders unter diesen Bedingungen eine außergewöhnliche Ausbeute.
Was mir besonders gefällt ist, wie du die (meist störenden) Abspannseile in #15 und #16 integriert hast. Besonders bei #16 einfach nur klasse, wie Thilo Kreitmeier im Dreick agiert. Einzig bei #9 stören sie mich etwas.

Kommentar
#24 ist zauberhaft und #30 berührt mich.

Ich kenne beide Musiker nicht persönlich (gehört habe ich sie alldieweil schon..) - aber die ganze Serie ist sehr geschmeidig. Trotzdem fehlt mir etwas, ich kann es nicht formulieren, aber Du bist meistens dichter dran... sorry.

Kommentar
Diese Tonwerte mag ich gern - das geht steil ins Dunkle und rundet sich sanft nach oben ab. Die Lichter heben sich so schön sanft ab. Jetzt bitte nicht schreiben, dass Du mit Film fotografiert hast, sonst falle ich vom Glauben ab. Dafür, also mit diesen Lichtbedingungen benötigt man doch etwas Digitales, oder?

Kommentar
#24 ist zauberhaft und #30 berührt mich.

Ich kenne beide Musiker nicht persönlich (gehört habe ich sie alldieweil schon..) - aber die ganze Serie ist sehr geschmeidig. Trotzdem fehlt mir etwas, ich kann es nicht formulieren, aber Du bist meistens dichter dran... sorry.

Ja das stimmt, normalerweise bin ich viel dichter dran ...:D

Wie gesagt, hier handelt es sich nicht um ein klassisches "Jazzkonzert", die Stimmung ist eine ganz andere und die Arbeitsbedingungen auch, besonders, das Publikum reagiert auf jede Bewegung die ich mache, auch wenn ich nicht vor der Bühne bin....Sie sind es nicht gewöhnt, das ein Fotograf anwesend ist...

Grüße,
Jan

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten