Boardmitteilung Themenpräfixe überarbeitet

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

AnjaC

Administrator
Teammitglied
Administrator
Liebe Community-Mitglieder,

im Laufe der Jahre haben sich bei den Themenpräfixen, die man bei der Eröffnung eines Threads auswählen kann, sehr viele angesammelt und es ist unübersichtlich geworden, wenn man dort einen passenden Präfix gesucht hat.

Wer nicht weiß, wovon ich schreibe: ein Themenpräfix ist z.B. das kleine Banner "Boardmitteilung", mit dem ich diesen Thread hier optisch hervorgehoben habe:

Neues-Thema-erstellen-Netzwerk-Fotografie-Community.png

Ich habe heute mal versucht, die Auswahl und Übersicht besser zu strukturieren, damit sowohl ihr als auch unsere Moderatoren und wir Administratoren schneller finden, was wir suchen.

Dazu gehört einmal eine alphabetische Struktur für die Community-Mitglieder und in der Abteilung für die Moderatoren eine Struktur nach (von mir eingeschätzter) Häufigkeit der Verwendung. Außerdem habe ich einigen Präfixen unterschiedliche Farben verliehen, die in der Beitrags- und Forenübersicht schnell klarmachen sollen, zu welcher Art die so gekennzeichneten Threads gehören. So wird jetzt z.B. auch zwischen Testberichten und -rezensionen, die von unseren Community-Mitgliedern geschrieben wurden und rein verlinkten Testberichten aus anderen Quellen deutlich sichtbar unterschieden. Ich finde, es hat schon nochmal ein anderes Gewicht, ob ein aufwändiger Bericht aus unseren eigenen Reihen kommt oder der Thread lediglich einen Link zu einem (wenn auch sicher meist guten und profunden) Bericht auf einer anderen Webseite enthält.

Probiert mal aus, wie ihr damit zurecht kommt und lasst mich wissen, wenn etwas nicht funktioniert. Für alle Nicht-Standard-Style-Benutzer sage ich es gleich vorab: es ist unmöglich, die Farbgestaltung über alle Styles allen recht zu machen. Ich hoffe zwar, dass ich die limitierte Farbauswahl so hinbekommen habe, dass es in allen Styles gut erkennbar ist. Versprechen kann ich aber nix, deshalb gilt wie immer der Standard-Style als Referenz.

Wenn ihr euch das anschaut, bedenkt bitte: nicht alle Präfixe funktionieren in jedem Forum und Moderatoren/Administratoren stehen zusätzlich weitere Präfixe zur Verfügung, die ihr nicht auswählen könnt.

Viel Spaß beim Ausprobieren :)
 
Anzeigen
Liebe Anja,

nur eine Rückmeldung von mir (!):

Mir sagt entweder das Thema etwas, oder das Thema sagt mir nichts.

Ob da vorn "Information" oder "Müsli-Nachrichten" steht,
darauf achte ich nicht und für mich ginge es ohne Arbeit für Euch und ohne spezielle zusätzliche Hinweisgebung für uns.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten