Theater in Orange

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Jochen2

Sehr aktives NF Mitglied

4009248aeab97851af.jpg

Römisches Theater in Orange, Südfrankreich

Gruß,
Jochen

.

Anzeigen
Hey Jochen,
das ist ja gar nicht orange das ist SW.;)

Von der Bildgestaltung bin ich mir nicht ganz sicher ob nicht 3 Schritte nach links oder 2 Schritte nach rechts besser gewesen wären. Schlecht zu sagen, wenn man den Ort nicht kennt.
Vom Licht her finde ich es toll.

Grüsse
Roland

Kommentar
.

Noch ein Detail

4009248aeabc605732.jpg

Zuschauerränge

Gruß,
Jochen

PS: Mylord, Geld gibt's nie zurück. Du bist bei einem Schwaben, nicht bei einem Wilden :D.

.

Kommentar
Wunderschöne Fotos. Sehr gut gesehen, klasse umgesetzt (incl. der Bildunterschrift; Ton in Ton)! :up:

Die eindringlichen Kontraste, die so nur in S/W wirken, erinnern mich ein wenig an die Plattencover von Joy Division (wer sie noch kennt), seltsam.

Gruß
Knut

Kommentar
Hallo

Mir gefalllen auch beide Bilder sehr gut. Besonderes das S/W finde ich TOP umgesetzt. Klasse gemacht. :up::up::up::)

Kommentar
.

Es ist eines der besterhaltenen römischen Theater aus dem 1. Jahrhundert n. Chr. und bietet heute ca. 7.000 Personen Platz,
für die römische Zeit wird eine Zahl um die 10.000 angenommen.

4009248aeab97cc64a.jpg

Nur die ersten drei der ursprünglichen Sitzreihen sind erhalten geblieben. Bruchstücke der 3,55m hohen Kaiserstatue des Augustus wurden restauriert-,
eine Nachbildung dieses Originals ziert die heutige Szenenwand von 103m Länge und 38m Höhe.

4009248aeabb0b02ff.jpg

Viele Grüße,
Jochen

.

Kommentar
Dein erstes Bild Jochen finde ich klasse. Mit dem angeschnittenen Baum kann ich gut leben.

Dein zweites Bild finde ich perfekt, wobei schon öfters eine Variant dieses Themas gesehen habe. Die Umsetzung hier ist aber sehr, sehr gut.

Die Farbbilder sind nicht so mein Ding, da ist zu viel verschnitt.

Kommentar
Jepp, die Farbbilder fallen aus der Reihe raus. Laß denen doch dieselbe Behandlung zukommen.

Gruß Erik

Kommentar
gefallen mir durchweg sehr gut. Hattest Du auch Gelegenheit, die verblüffend gute Akustik zu testen?

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten