The Mansion

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Na immer noch in Wittmund. Werde es für das Foto kaum vom Platz bewegt haben :D

Was ich sagen wollte : Durch mein Bild versuche ich es aussehen zu lassen, das es irgendwo einsam und abgelegen steht. Oder denkt man bei meinem Foto an Fußgängerzone?? :confused:
 
Kommentar
Schön eng, schön stürzend, schön bedrohlich - das gefällt mir sehr gut! :up:

Das wäre ein schöner Aufmacher für eine gruselige Geschichte von Edgar Allan Poe anläßliches seines 200. Geburtstages. Wie wäre es mit "Der Untergang des Hauses Usher" als Titel?!
 
Kommentar
Also die Bücher von Herrn Poe sagen mir nichts (Asche auf mein Haupt :motz: )

Inspiration bei mir war das Computerspiel "Maniac Mansion", gab es mal auf dem C64 - Das Haus sah von außen ähnlich aus - und es wohnten nur kaputte Typen drin :hehe:
 
Kommentar
Hallo,

ich finde das Bild hat was, obwohl ich es ein wenig sehr dunkel finde. M.M hätte es quer noch ein wenig besser gewirkt. :) :up:
 
Kommentar
Ein wenig mehr Vordergrund wäre schön - so knallt man ja frontal vor die Haustür und verrenkt sich, durch den Blickwinkel, gleichzeitig den Hals. (Quadratischer Beschnitt kommt selten prickelnd!) Und wenn Du schon mit EBV spielst, würde ich vorschlagen, das helle Fenster noch deutlich stärker aufzuhellen, dann sieht's mehr danach aus, als ob da jemand drin herumspukt und die Aufmerksamkeit verflüchtigt sich nicht gen Himmel.
 
Kommentar
Schön eng, schön stürzend, schön bedrohlich - das gefällt mir sehr gut! :up:

Das wäre ein schöner Aufmacher für eine gruselige Geschichte von Edgar Allan Poe anläßliches seines 200. Geburtstages. Wie wäre es mit "Der Untergang des Hauses Usher" als Titel?!

Du nimmst mir die Worte aus dem Munde!!
Super Bild :up:
 
Kommentar
Eigentlich ein schönes Motiv. Es ist mir aber zu eingezwängt und die Bildgestaltung (Winkel langweilig frontal, die Linien stürzen zu wenig) zu halbherzig.

Wenn Du in der Nähe des Motivs wohnst nochmals hin, etwas mehr Mut in der Bildgestaltung und etwas weniger in der EBV.

Grüße
Roland
 
Kommentar
Moin und Danke.
Wie immer sehr unterschiedliche Meinungen :)

Erstmal danke für die Kommentare
Also den Ausschnitt habe ich so gewählt, da ich das Tor mit draufhaben wollte, damit ein "virtueller" Weg zur Haustür entsteht.
Mehr Breite/Vordergrund geht leider nicht, da links und rechts moderne Häuser angrenzen (Teile davon musste ich jetzt auch schon wegstempeln, sonst wäre das Bild noch schmaler geworden. Es ist kein freistehendes Haus, sondern steht in der Fußgängerzone von Wittmund in Mitten neuer Häuser - und die hätten IMHO die Atmosphäre kompl versaut

PS: Das helle Fenster ist nur hell, da hinter dem Rahmen Holz das Fenster verschlißt, da keine Scheibe mehr drin ist. Also kein Licht oder so (auch wenn es evtl auf dem Foto so wirkt)
 
Kommentar
Ich muss meinen Vorrednern wiedersprechen.: Manchmal muss man eben Regeln brechen, um ein richtig gutes Bild zu gestalten. Wären die Linien gar nicht stürzend oder zu sehr stürzend, würde das subtil beklemmende Element fehlen. Der kontrastreiche Himmel tut sein übriges dazu. Der enge Beschnitt betont das Ganze noch. Im Sinne eines Buchcovers würde ich sogar mal das Hochformat versuchen, bei gleich engem Beschnitt an den Seiten.

Die Idee von David mit dem Fenster finde ich allerdings gut. Nimm Dir doch mal ein einzelnes Fenster, z.B. das mit dem Holz und ersetze es durch eine hellgelbe Fläche mit diffusen Schatten. Dadurch könntest Du die Dramaturgie noch steigern.

Ach ja, bzgl: Edgar Allan Poe: Google ist Dein Freund und das war meine Buchempfehlung. ;)
 
Kommentar
Inspiration bei mir war das Computerspiel "Maniac Mansion", gab es mal auf dem C64 - Das Haus sah von außen ähnlich aus - und es wohnten nur kaputte Typen drin :hehe:

Eines Tages, ja eines Tages werde ich "Silent Hill" fotografisch umsetzen. Das wird der Tag sein, an dem ich mein restliches Filmblut verbrauchen und Euch das Fürchten lehren werde - har har har har har... :hehe:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten