The Loop

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
S

Schakaya

Guest
web_2431.jpg

Anzeigen
Ich hadere so ein wenig mit dem Bild. Vom Aufbau, finde ich es sehr gut, es hat aber für mich - dramaturgisch - einen Haken: das Gerüst ist deutlich heller, als die Wagen. Richtig aufgefallen, sind die mir auch erst beim zweiten Hinsehen, weil mich zunächst die Form gefesselt hatte. Beim dritten Hinsehen fangen dann die Palmfransen an, etwas penetrant nach Aufmerksamkeit zu wedeln... ;)

Ich denke mal, mit einer gezielten Nachbearbeitung, könnte man da noch einiges rausholen.

Kommentar
Ein Bild dass in 3 Phasen gesehen wird... schön dass du nicht gleich weiter geklickt hast... ;)

Bei dem Palmwedel der ins Bild ragt gebe ich dir recht... der ist echt ein wenig "aufsehenerregend"... die rechts bleiben dran! :D

Kommentar
Ein Bild dass in 3 Phasen gesehen wird...

Und jetzt kommt auch noch Phase IV... ;) Da mich Deine Aufnahme doch ziemlich reizt, habe ich sie doch mal kurz durch CNX gejagt, um zu sehen, was man da - quick and dirty - noch rauskitzeln könnte.

Wenn das zu anmassend sein sollte, lösch ich es sofort wieder! :fahne:

830148bfb38d952f7.jpg

Kommentar
Also mir gefällt besonders der Blickwinkel hier sehr gut! :up:
Von David motiviert, dessen Bearbeitung mir sehr zusagt, habe ich mich auch einfach mal probiert.
Eigentlich nur für mich selbst, aber ich lads jetzt doch einfach mal mit hier rein - hoffe, dass das ok ist. :)

(Die Palmen musste leider dran glauben :D)

Kommentar
Also mir gefallen die Fehlfarben bei den bearbeiteten Bildern nicht so sehr... :nixweiss:
Das (Original-)Bild finde ich mit diesem Ausschnitt und dem Blickwinkel gut gemacht, wobei ich es ohne die Palmblätter besser - grafischer - finde.

Die Bearbeitung von 'comabird' gefällt mir nicht nur nicht, ich finde sie geradezu scheußlich. Ich frage mich, was man sich eigentlich einwerfen
muss, um immer wieder solche düsteren Stimmungen mit falschen und künstlich übersättigten Farben zu erzeugen? :D.

Herzlichst,
Jochen

Kommentar
...was man sich eigentlich einwerfen
muss, um immer wieder solche düsteren Stimmungen mit falschen und künstlich übersättigten Farben zu erzeugen?

2 Tassen Kaffee?:nixweiss::dizzy:

Die Version vom Bewusstlosenvogel, aber ohne das Palmengewuschel, die hätte was.

Achterbahn und ruhige, sanfte, echte Naturfarbtöne ? :cool:
Ich bin Mitglied der "IchmaggrelleFarbenInterressengemeinschaft".

Kommentar
Die Bearbeitung von 'comabird' gefällt mir nicht nur nicht, ich finde sie geradezu scheußlich. Ich frage mich, was man sich eigentlich einwerfen
muss, um immer wieder solche düsteren Stimmungen mit falschen und künstlich übersättigten Farben zu erzeugen? :D.

Ist halt Geschmackssache, mir gefällt es bei Davids Motiven auch besser. Aber warum nicht als Alternativvorschlag?

Aber mal was anderes: Unter "The Loop" hatte ich erst an Chicago gedacht ;-)

Gruß
Matthias

PS: Das Bild finde ich bis auf die Palmwedel ganz gut!

Kommentar
PS: Nix zwo Kaffee - Cola Light reicht völlig! EBV unter Koffeineinfluss würde wohl meinen Monitor in's Nirvana befördern. ;)

das "light" bezieht sich aber dann doch eher auf den Zucker-Gehalt, denn auf den Koffein-Gehalt, oder....?

Gruß Saffetti,
der genau weiß wo der Körper sich das Gift herholt

Kommentar

hat das eigentlich mal jemand bis zum ende angesehen?
nee? für den einen oder anderen wäre es ganz hilfreich.
erinnert in gewisser weise an experimente zu zeiten der 70er-jahre
documentas.

im übrigen: vor diesem farbenteppich verblassen sämtliche hier gezeigten
bearbeitungen. (wie auch das original).

mal abgesehen von den heiligen palmzweigen gefallen mir sowohl dieses als auch die erste bearbeitung.

gruesse
ralf

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten