Tettnang - Rund ums alte und neue Schloss

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Kaktus

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,
neulich war ich im zwanzig Kilometer entfernten Tettnang, der Wiege der heilen Welt, möchte man meinen. Ein paar Impressionen habe ich mitgebracht. Einige werden noch folgen.
Gruß Rudi


Bild 1 Der Garten neben dem neuen Schloss
picture.php

Fortsetzung folgt…
 
Anzeigen
Bild 2 Etwas näher ran ans neue Schloss
picture.php




Bild 3 Blick in die Gegenrichtung über den Garten; hinten erkennt man schwach die Alpen
picture.php




Bild 4 Das Forsthaus im Park
picture.php




Bild 5 Der Eingangsbereich zum neuen Schloss
picture.php




Bild 6 Das alte Schloss
picture.php




Bild 7 Geländer vor dem alten Schloss
picture.php




Bild 8 Im Innenhof des neuen Schlosses
picture.php




Bild 9 Im Ort Tettnang
picture.php




Bild 10 Zurück zum alten Schloss
picture.php




Bild 11 Am neuen Schloss
picture.php




Bild 12 Der Garten im Abendlicht
picture.php




Bild 13 Das neue Schloss im Abendlicht
picture.php



Die Serie wird noch mit Aufnahmen zu anderer Tageszeit und aus dem Ort ergänzt. Bis bald also.
Rudi
 
Kommentar
Hast Du die Bilder irgendwie bearbeitet, dass die Schatten nicht zu dunkel und Himmel/Wolken nicht zu hell sind? An der D3 alleine kann's doch wohl nicht liegen, oder?
 
Kommentar
Hallo Rudi.
Schöne Serie mit tollen Bildern, :up: Aber wo sind die Leute?
Wenn ich sowas fotografiere läuft bestimmt ne Schulklasse 30 min durchs Bild.

Gruß
Karl-Heinz
 
Kommentar
Sehr schöne Aufnahmen, Rudi - bei idealem Wetter!
Besonders #6, 8, 12 und 13 gefallen mir gut! Und Schärfe und Brillianz bei der D3 - über jeden Zweifel erhaben. Top! :up:
 
Kommentar
Hast Du die Bilder irgendwie bearbeitet, dass die Schatten nicht zu dunkel und Himmel/Wolken nicht zu hell sind? An der D3 alleine kann's doch wohl nicht liegen, oder?

Hallo,
ja, teilweise habe ich nachträglich den Schattenbereich leicht aufgehellt, z.B. bei Bild 6, damit man die Personen noch wahrnehmen kann. Teilweise aber auch 'active D-Lighting' zugeschaltet. Bringt schon mal Vorteile, kann aber auch das Bild verschlechtern. Deshalb mache ich bei den entsprechenden Motiven mit und ohne. Bei der D90 soll man das auch als Bracketingfunktion einstellen können, damit man nicht erst über Menü umschalten muss. Eine gute Ergänzung.
Gruß Rudi
 
Kommentar
Hier nun die Fortsetzung mit den Aufnahmen von gestern.
Wir sollten hier mal ein NF-F Treffen machen.
Gruß von Rudi


Bild 14 Dieses Mal komme ich von der anderen Seite
picture.php




Bild 15 Am Stadttor
picture.php




Bild 16
picture.php




Bild 17
picture.php




Bild 18 Und dann das Schloss von vorne im Vormittagslicht
picture.php




Bild 19 Und von der Parkseite
picture.php




Bild 20 Der Baum im Juni
picture.php




Bild 21 Und die Barockgartenecke
picture.php
 
Kommentar
Rudi, du solltest es mal beim Tettnanger Stadtmarketing versuchen! Die könnten sich mit deinen Bildern von schreiben :)
 
Kommentar
Hallo Rudi,

wirklich sehr sehr schöne Aufnahme entstanden bei perfektem Fotowetter,
zeigst Du hier!

Höchschdem Reschbekt! :up:

Gruß
Klaus
 
Kommentar
Schliesse mich an: gute Fotos und eine schöne Location. Obwohl es gar nicht weit von mir ist, war ich noch nie dort, hmmm....

Die Bearbeitung (ich rede mal über die Erste Serie) könnte man aber vielleicht schon noch verbessern, Ich finde bei einigen Aufnahmen die Kontraste (zwischen Sonne und Schatten) deutlich zu hoch. (Also so, dass es mich stört). Und das wundert mich, denn bei dem idealen Wolkenhimmel (Reflektoren!) hätte das nicht so stark werden sollen?

Ich würde da mal Kontrast rausnehemn oder Tonwertkurven-Kosmetik machen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten