Die "Testbilder" sind aber nicht wirklich aussagekräftig. Auf mich wirken sie alle verwackelt bzw. unscharf.
Ich bin auch von der D7000 zur D7100 gewechselt und habe es nicht bereut.
Die Ergebnisse sind sichtlich besser - für mein Empfinden. Die Details deutlicher, selbst bei Einsatz der "verschrienen" 18-105er Optik.
Die Details in Verbindung z.B. mit dem 2,8/35-70 Nikkor sind genial. Demnächst werde ich auch im Makrobereich meine ersten Bilder machen und freue mich schon jetzt drauf.
Es ist natürlich schon so, dass bei idealen Bedingungen die D7100 schärfere und farbkorrektere Bilder liefert. Aber die "wild umher zappelnden Autofokusfelder" verbreiten - zumindest bei mir - immer wieder Unsicherheit.
vielleicht solltest du einfach mal die automatische messfeldwahl (fokuslotto) abschalten. :kopfschüttel:
ja, bei "auto" gehört es ja zum konzept, dass du jegliche kontrolle aus der hand gibst. wer so was verwendet, WILL ja mit nichts zu tun haben, was fotografie ausmacht außer den auslöser zu drücken (wenn es ginge vermutlich nicht mal das). wozu stellst du denn die kamera überhaupt auf auto, wenn dich das ergebnis stört?
Mit dem Automodus des AF's wirst du bei keiner Nikon glücklich. Wenn du nicht das mittige AF Feld nehmen willst hast du bei allen Nikon die Wahl des Messfeldes. Es ist doch wirklich nicht zu schwer sich damit auseinander zu setzen. Vergiss die ganzen Automatiken und bestimme selbst wie du fotografierst.
Gruesse
Peter
Nichtnur das....Andere Postion, anderes Licht und dazu noch das grottige Objektiv. Finde ich nicht grad "viel Aussagen" so ein Test.Die "Testbilder" sind aber nicht wirklich aussagekräftig. Auf mich wirken sie alle verwackelt bzw. unscharf.
Auch ich komme von der D90.
Nun habe ich inzwischen eine D7100. Meine D90 habe ich vorsorglich einmal behalten. Das ist auch gut so, denn mit dem "übernervösen Autofokusmodul" der D7100 werde ich einfach nicht richtig warm...
Ich habe im Dezember 2014 von der D90 auf die D7100 gewechselt. Was sollen das für zappelnde Autofokusfeldern sein???
Beim S- und M-Modus steht der Fokus einwandfrei in dem Feld, wo ich ihn hinsetze. (Automatik habe ich nicht ausprobiert, da ich eh nicht damit fotografiere).
Oder fotografierst Du nur im Automatikmodus?
Ich bin überrascht, welch ein Unterschied insgesamt und insbesondere im Autofokus zur D90 ist und durch die wesentlich höhere ISO-Fähigkeit kann ich auch bei ungünstigen Wetterbedingungen gute Bilder einfangen.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?