Hallo, ich hab gerade nen flug in den Süden Afrikas gebucht und mir ist gleich der Gedanke gekommen ob ich nicht mein Fotoequipment für diese Zeit etwas bereichern sollte. Im kleinen Brennweiten bereich fühle ich mich gut aufgestellt und auch das Teleobjektiv welches ich besitze hat mir bis jetzt gute Dienste erwiesen. Habe das 70-210 D auf einer D70s. Ich befürchte nur das es auf dieser Reise etliche Möglichkeiten gibt eine etwas längere Bennweite zu nutzen und möchte mir diese natürlich nicht entgehen lassen.
Meine Frage ist, ob es anzuraten wäre dieses Objektiv mit einem Konverter optisch zu "verlängern" und falls ja, welche Konverter eher taugen als andere.
Mein Budget ist leider noch auf studentischem Niveau, sonst würde ich wohl nicht mit der Wimper zucken und mir ein vernünftigeres Tele anschaffen.
Eine weitere Frage ist ob jemand Tipps für UV/Polfilter oder andere Filter hat und ob diese in Kombination mit dem Konverter und dem Objektiv taugen würden. Bin dankbar für jegliche Tipps und Antworten!
Gruss, Andreas