Telekonverter für D40

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

anaconda911

NF Mitglied

ich bin stolzer beitzer einer d40 und damit umsteiger von einer kompakten digicam...
das kit ist sehr gut aber das 55 objektiv natürlich schwach für viele aufnahmen.
jetzt habe ich schon oft telekonverter gesehen. gibt es welche die tauglich sind für 55mm objektive und tatsächlich die weite verdoppeln???

vielen dank für euro hilfe.

Anzeigen
Nein, einen Konverter der an diesem Objektiv Sinn ergibt, den gibt es nicht. Dafür hat das Objektiv den falschen Brennweitenbereich und die falsche Qualität.
Außerdem kosten Konverter auch ein paar Euro, da kannst du das Geld wesentlich besser in eines dieser 55-200mm-Objektive von Nikon oder Sigma (auf HSM achten!) stecken, da hast du dann für relativ kleines Geld wesentlich mehr Brennweite und das in durchaus anständiger Qualität. Kauftipp ist vermutlich das Nikon AF-S VR 4-5.6/55-200mm, das soll für seinen Preis von 220 € eine sehr anständige Leistung bringen.

Gruß
Dirk

Kommentar
hallo,

ich bin stolzer beitzer einer d40 und damit umsteiger von einer kompakten digicam...
das kit ist sehr gut aber das 55 objektiv natürlich schwach für viele aufnahmen.

Ich nehme mal an du meinst mit 55 objektiv das Kit-Objektiv bzw. das 55-200mm.
Was meinst du mit schwach? Willst du eine höhere Brennweite oder mehr Lichtstärke? Falls du die Lichtstärke meinst, hilft dir ein Telekonverter auch nicht viel, eher im Gegenteil.

jetzt habe ich schon oft telekonverter gesehen. gibt es welche die tauglich sind für 55mm objektive und tatsächlich die weite verdoppeln???

vielen dank für euro hilfe.

Telekonverter mit voller Unterstützung für AF-S Objektive gibt es zwar, diese machen aber nur bei lichtstarken festbrennweiten und Teles wirklich Sinn.

Kommentar
danke für die schnellen und hilfreichen antworten.

wäre das objektiv was für meine kamera bzw. unterstützt es autofokus??

Sigma 55-200 mm AF 4.0-5.6 DC Nikon AF

danke für die hilfe...

Kommentar
Bei Sigma unbedingt auf den Zusatz HSM achten, denn nur damit hast du an der D40 auch AF !

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten