Tele-, Stativ- oder Kopfvergleich am Ümmingersee

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

lesitzki

Sehr aktives NF Mitglied

nachdem mich Robby heute auf die Füße getraten hat und das mit recht. Möchte ich Euch am Sonntag dem 9.9.07 an den Ümminger See einladen. Objekt der Begierde sind Graureiher.

Ich weis das ist ziemlich kurzfristig aber das Wetter soll angeblich sommerlich werden.

Uhrzeit: 15 Uhr wäre eine gute Zeit. dann steht die Sonne richtig. Wir haben dann Zeit bis eine Stunde vor Sonnenuntergang, das wär 19 Uhr. Dann verschwindet sie hinter den Bäumen und raubt uns mindestens eine ganze Blende.

Ich würde mich freuen Euch wiederzusehen.

Viele Grüße
Holger

Anzeigen
Hallo Holger,

ich bin dann leider :D auf Rügen und werde wohl leider nicht kommen können.

Robby

Kommentar
Robby schrieb:
Hallo Holger,

ich bin dann leider :D auf Rügen und werde wohl leider nicht kommen können.

Robby

Hallo Robby,

schade. Aber ich habe ja auch eine Alternative Angeboten mit etwas mehr Zeitfenster. Auf jeden Fall viel Spaß auf Rügen und immer das passende Licht.

viele Grüße

holger

Kommentar
Hallo,

noch sind die Wetteraussichten gut. Ich werde auf jeden Fall vor Ort sein. Schaue auch sicher Morgen Abend hier noch mal hinein fals es noch fragen zu einen Treffpunkt, Anfahrtsweg usw. gibt.

Viele Grüße

Holger

Kommentar
Hallo,
für alle kurzentschlossenen. Ich werde 15 Uhr in den Biergarten sein. Wer später kommt läuft einfach weiter gerade aus bis links die Insel auftaucht und rechts ein Spielplatz. Ab da sollten wir nicht mehr zu übersehen sein. Der Link führt zu einer Karte. Unser Standort ist am Seeufer gegenüber vom Punkt 8.

Sonnenschein werden wir wohl nicht haben, wenigstens bleibt es trocken - hoffentlich.
Bis Morgen

Holger

Habe den Link vergessen:
http://www3.lanuv.nrw.de/static/infosysteme/naturerlebnisfuehrer/frames/bochum/tour/nr_05_1.htm

Kommentar
Robert Goppelt schrieb:
Ohne Sonne ist das wohl zwecklos.:rolleyes:

wie recht Du hattest - als ich losfuhr kam die Sonne raus. Pünktlich wie bestellt. Sie hat sich dann aber ziemlich schnell wieder verkrümelt. Genau wie die Graureiher. Die hatten sich sehr rar gemacht.

Oder haben die Fische Rache geschworen ...
_HGZ5248 - Arbeitskopie 2.jpg

... und die Graureiher gefressen?

Naja, ein paar Enten sind ja noch übrig ...
_HGZ5188 - Arbeitskopie 2.jpg

_HGZ5193 - Arbeitskopie 2.jpg

_HGZ5199 - Arbeitskopie 2.jpg

_HGZ5202 - Arbeitskopie 2.jpg

... allerdings gibt das im Syncronschwimmen einen Abzug in der B-Note.

Alle Aufnahmen D2x, 200 oder 400 ISO, 3,5/400 mm mit TC-300, Crop 2 und ein weiterer Crop von Hand macht insgesamt ungefähr 1800 - 2000 mm. (Und ich habe mal gesagt wenn Nikon eine Vollformat baut kaufe ich die sofort - sorry war gelogen)

Hallo Robert, Hallo Sven,
vielen Dank für Euer kommen. Ich werde jetzt erst mal schauen wo sich die Graureiher zu dieser Jahreszeit versteckt haben. Richtig Action kommt wohl erst wieder beim Nestbau und anschließenden brüten im nächsten Jahr.

Viele Grüße
Holger

Kommentar
Maik Musall schrieb:
Das sind Gänse, aber macht nix :)

Maik

Hallo Maik,
du hast natürlich recht. Die Enten sind gar keine Enten sondern Gänse. Da sieht man es wieder, wer lesen und schreiben kann ist klar im Vorteil :)))

viele Grüße

Holger

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten