(Tele)Objektiv für meine Nikon D40

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Lєвкυ¢нєиPFERD

NF Mitglied
Hallo erstmal , habe mich gerade angemeldet :)
Also ich suche ein Teleobjektiv für meine Nikon D40.
Ich weiß das es schwierig ist für diese Kamera ein Objektiv zu finden , wegen diesem Motor (deswegen sind die Obj. auch teurer). Jetzt habe ich mich schon ein wenig umgeguckt und habe dieses hier gefunden:

Nikon AF-S VR DX 55-200 /f 4.0-5.6 G IF-ED (bei Ebay für 199.99 €)

Kennt das hier jemand? Oder habt ihr vielleicht einen Vorschlag?
Das Obj. sollte auf jedenfall nicht so ein riesenteil sein , wie die richtigen Teleobjektive. Auch am besten nicht über 200 € :)

Lg , Lara :hallo:

Anzeigen
Hallo Lara,

erstmal herzlich willkommen hier bei uns.:)

Mit dem AF-S 55-200VR machst Du nichts falsch.

Kommentar
huch.. ungewöhliche Frage!
Probier mal die Suchfunktion oder schau einfach die
letzten 2-3 Seiten nach.

.

Kommentar
Lєвкυ¢нєиPFERD;746302 schrieb:
Huch .. wieso ist deine Antwort denn über meinem Post? Ist das nicht immer anders herum? :D
Egal.
Dankeschön :)

Hallo und Willkommen.:hallo:

Kannst du einstellen unter Kontrollzentrum - Einstellungen ändern - Themenanzeigenart - Linear Älteste Beiträge zuerst.

Wenn du denn willst.

Zum Objektiv.
Kann man zu dem Preis eigentlich Blind empfehlen.
Ein Freund hat das, und die Bildqualität ist wirklich sehr gut.

Kommentar
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen - 1. sollte man mal die Suchfunktion bemühen, wenn man etwas wissen will, um nicht 500mal das selbe Thema durchzukauen (und das weiß ich, obwohl ich erst seit 3 Tagen hier bin ;-)), und 2. ist das 55-200 VR (NICHT etwa das 55-200 OHNE VR) absolut empfehlenswert, weil leicht, kompakt, und qualitativ wirklich gut. Hiermit meine ich die Abbildungsleistungen, die mechanische Qualität ist akzeptabel - mehr aber auch nicht.

Kommentar
Lєвкυ¢нєиPFERD;746296 schrieb:
Hallo erstmal , habe mich gerade angemeldet :)
Also ich suche ein Teleobjektiv für meine Nikon D40.
Ich weiß das es schwierig ist für diese Kamera ein Objektiv zu finden , wegen diesem Motor (deswegen sind die Obj. auch teurer)...

Nein, aber erst mal: Herzlich Grüß Gott hier!

Du brauchst Objektive mit AF-S (Nikon) oder HSM (Sigma), auch von Tamron und Tokina scheint es zunehmend Objektive mit eingebautem Motor zu geben, die Auswahl ist schon groß und die (sichselbsteinstellenden) sind eigentlich kaum teurer als "normale" Objektive.

Das Nikkor AF-S 55-200 VR ist die Standardergänzung nach oben zum 18-55er Kitobjektiv - allerdings geht es vielen so wie mir: die 200 mm Brennweitenobergrenze werden schnell zu "kurz" und im Fernbereich ist dieses Objektiv eher schwach. Leg lieber ein paar Euro drauf und nimm das AF-S VR 70-300, das ist das beste, was Du in der Preisklasse (um die 500 Euro) bekommen kannst und auch nicht für DX "kastriert".

Kommentar
Danke für die vielen Antworten! Tut mir leid , nur das hatte mich gerade ein wenig verwundert ;-)

Leg lieber ein paar Euro drauf und nimm das AF-S VR 70-300

Ein paar Euro sind gut ;) das ist ja mehr als doppelt so teuer!
Also das überlege ich mir wirklich zweimal , da ich es ja "nur" für Privatzwecke brauche.

Hat vielleicht noch jemand alternativen dazu? Vergleichbares?
Lg , Lara

Kommentar
Bei Sigma gibt es ein 70-300mm F4,0-5,6 DG APO MAKRO "Jetzt mit AF Motor für den Einsatz an Nikon D40/D40X" für 299 preisempfehlung, Straßenpreis dürfte unter 270 Euro liegen. Hat halt keinen VR.

Kommentar
Bei Sigma gibt es ein 70-300mm F4,0-5,6 DG APO MAKRO "Jetzt mit AF Motor für den Einsatz an Nikon D40/D40X" für 299 preisempfehlung, Straßenpreis dürfte unter 270 Euro liegen. Hat halt keinen VR.

Ich habe das Sigma (allerdings noch ohne Motor), und es ist, wenn du auf VR verzichten kannst, wirklich sehr zu empfehlen. (in der Preisklasse - versteht sich)
300mm Brennweite würde ich schon mindestens nehmen, denn auch die sind mir manchmal zu kurz;).

Außerdem kannst du mit dem Sigma auch Makros bis 1:2 machen.

Kommentar
Also ich hab das Nikon Objektiv 55-200 mit VR und bin voll begeister.. Preis / Leistung ist Top.. Super Qualität

Ich kanns nur empfehlen.!!!

Mfg Markus

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten