Zur Sauerei sag ich mal nix, weil das hier ja ein Fotophorum[tm] ist, deswegen zum Bild: die Perspektive gefällt mir nicht, mehr so aus der Hocke wäre mMn besser gewesen. Und man könnte dem Kontrast noch a weng auf die Sprünge helfen.
Schwieriges Thema provokant dargestellt. Ich kann mir nicht helfen, bin mir aber sicher, das Furby den Ausschnitt ganz bewußt so gewählt hat.
1. Scheint mir ein Schotterunterboden zu sein
2. Dürfte es ein Waldrand sein
3. Sieht der Harvester-Kopf nicht nach Schrott aus
4. Lagern im Hintergrund einige metallische Gegenstände, die bei den derzeitigen Schrottpreisen einen ziemlichen Wert darstellen dürften.
Für mich sieht das eher nach einem Bereitschaftslager eines Land-/Forstwirts aus, das erst durch Furbys Bildwinkel und Kommentar in die Richtung Umweltverschmutzer gedrängt wurde.
Für mich sieht das eher nach einem Bereitschaftslager eines Land-/Forstwirts aus, das erst durch Furbys Bildwinkel und Kommentar in die Richtung Umweltverschmutzer gedrängt wurde.
moralisch: sieht man sich die fehlenden und die patina auf den vorhandenen scheiben an, 'wartet' das equipment wohl schon etwas länger auf den einsatz.
fotografisch: mich würde eine s/w (oder auch colorkey ) version interessieren.
Ja, der Ausschnitt ist bewusst so gewählt, übrigens auch aus der hocke fotografiert und kaum geschärft. Ist mit dem sehr kontrastreichen und scharfen Af-S 17-35 gemacht, es war sehr helles Licht....
Stefan Lenz schrieb:
Dieses Sammelsorium steht am Rande eines Basaltsteinbruchs, wie man sehen kann sind die ölführenden Teile entnommen. Als Ersatzteillager wird's sicher nicht gebraucht, eher abgestellt zum "vor sich hin rosten". In sofern sicherlich kein Umweltfrevel.
SW und Colorkey mag ich nicht, finde, dass dieses Foto auch von den Farben lebt und von der starken Leistung des Objektivs bei 17 mm.
Eher letzteres von beiden. So wie die Lauge aussieht, bewegt die sich keinen Zentimeter mehr selbstständig. Schon traurig, wie manche Menschen der Natur verbunden sind.