Technikmüll im Wald

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Furby

NF-Premium Mitglied
Premium
Stilleben im Wald oder ärgerliche Entsorgung???

64044712826f3ff79.jpg

Meinungen gefragt!

Anzeigen
Neinnein,

der Reifenwechsel hat sich nur etwas hinausgezögert. Wahrscheinlich das Radkreuz verlegt.

:)

bis denn,

Yossarian

Kommentar
Moin,

grundsätzlich erst einmal letzteres. Kann aber trotzden ein gutes Stilleben sein.

Kommentar
Fehlt nur noch eine Ölpfütze von einem undichten Motor!
Schön übel, was manche Zeitgenossen so hinterlassen...
Gruß
Matthias

Kommentar
Bei uns steht auch bald jeden Monat was neues altes
rum - Das neuste zur Zeit : Ford Fiesta - in lila :D

Da kann ich ja verstehen den jemand los werden wollte :D
aber muss das mitten im Wald sein ??? Eigentlich nicht.

Kommentar
Zur Sauerei sag ich mal nix, weil das hier ja ein Fotophorum[tm] ist, deswegen zum Bild: die Perspektive gefällt mir nicht, mehr so aus der Hocke wäre mMn besser gewesen. Und man könnte dem Kontrast noch a weng auf die Sprünge helfen.

Gruß Erik

Kommentar
Zur Sauerei sag ich mal nix

Aber ich, wenn es denn eine illegale Müllhalde mitten in einem Wald ist, ist das 'ne Riesensauerei und man sollte schleunigst was dagegen unternehmen.

Ich krieg bei sowas einfach nur das :wuerg:

Zum Foto, ich sehe das wie "Lordichsagheutemalnix" ;) :hallo: und bei mir sieht es ein wenig überschärft aus. Kann das sein ?

lg
ManzelMoxe

Kommentar
Schwieriges Thema provokant dargestellt. Ich kann mir nicht helfen, bin mir aber sicher, das Furby den Ausschnitt ganz bewußt so gewählt hat.

1. Scheint mir ein Schotterunterboden zu sein
2. Dürfte es ein Waldrand sein
3. Sieht der Harvester-Kopf nicht nach Schrott aus
4. Lagern im Hintergrund einige metallische Gegenstände, die bei den derzeitigen Schrottpreisen einen ziemlichen Wert darstellen dürften.

Für mich sieht das eher nach einem Bereitschaftslager eines Land-/Forstwirts aus, das erst durch Furbys Bildwinkel und Kommentar in die Richtung Umweltverschmutzer gedrängt wurde.

Kommentar
Stefan Lenz schrieb:
Für mich sieht das eher nach einem Bereitschaftslager eines Land-/Forstwirts aus, das erst durch Furbys Bildwinkel und Kommentar in die Richtung Umweltverschmutzer gedrängt wurde.

moralisch: sieht man sich die fehlenden und die patina auf den vorhandenen scheiben an, 'wartet' das equipment wohl schon etwas länger auf den einsatz.

fotografisch: mich würde eine s/w (oder auch colorkey :D ) version interessieren.

Kommentar
Stefan Lenz schrieb:
Schwieriges Thema provokant dargestellt. Ich kann mir nicht helfen, bin mir aber sicher, das Furby den Ausschnitt ganz bewußt so gewählt hat..

Ja, der Ausschnitt ist bewusst so gewählt, übrigens auch aus der hocke fotografiert und kaum geschärft. Ist mit dem sehr kontrastreichen und scharfen Af-S 17-35 gemacht, es war sehr helles Licht....

Stefan Lenz schrieb:

Dieses Sammelsorium steht am Rande eines Basaltsteinbruchs, wie man sehen kann sind die ölführenden Teile entnommen. Als Ersatzteillager wird's sicher nicht gebraucht, eher abgestellt zum "vor sich hin rosten". In sofern sicherlich kein Umweltfrevel.

SW und Colorkey mag ich nicht, finde, dass dieses Foto auch von den Farben lebt und von der starken Leistung des Objektivs bei 17 mm.

Kommentar
Eher letzteres von beiden. So wie die Lauge aussieht, bewegt die sich keinen Zentimeter mehr selbstständig. Schon traurig, wie manche Menschen der Natur verbunden sind.

Kommentar
Zur Sauerei sag' ich auch nichts...das Bild wäre in s/w und kontrastreich wirkungsvoller....;)

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten