Ich vermute mal, das der bei der Feinjustage ermittelte Offset-Wert abgespeichert wird, und dann bei der Ansteuerung des Servomotors Berücksichtigung findet.
Jetzt rufe ich mal frech dazwischen: Wieso kommt es überhaupt zu Front- oder Backfokus? Ich meine, der AF stellt doch scharf, bis der Kontrast am stärksten ist. Dann wird ausgelöst. Wie können dann solche Phänomene entstehen?
Jetzt rufe ich mal frech dazwischen: Wieso kommt es überhaupt zu Front- oder Backfokus? Ich meine, der AF stellt doch scharf, bis der Kontrast am stärksten ist. Dann wird ausgelöst. Wie können dann solche Phänomene entstehen?
Hm, auf welche Weise legt der Autofokus fest, welche Bilder benutzt werden für die Entscheidung, wann ein Motiv scharfgestellt ist? Das verschweigen die Schlingel ... Das liest sich ein wenig wie schnelles Raten ... Dann müßte die Schuld des Fehlfokus bei der Trennlinse liegen, nicht wahr?
Leider haben sie auch nichts zum 3D-Tracking-Fokus geschrieben ... Der soll zwar besser sein für sich bewegende Objekte, aber die Ergebnisse überzeugen mich noch nicht so richtig. Aber das nur am Rande.