Tausche Sigma 70-200 gegen die Macro-Version???

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

grex

Sehr aktives NF Mitglied
Tauschen Sigma 70-200 gegen die Macro-Version???

Hi,

bin am überlegen, meine letzte Woche gekauftes Sigma 70-200mm f/2,8 HSM APO DG non macro Version gegen die Macro Version umzutauschen.

So wichtig ist mir die Macro-Funktion nicht unbedingt, aber die Abbildungsleistung ist mir sehr wichtig!!

Vielleicht hat jemand Erfahrung mit den beiden Objetktiven und kann mir bei meiner Entscheidung weiterhelfen.

Danke und Gruß
Gregor

Anzeigen
grex schrieb:
So wichtig ist mir die Macro-Funktion nicht unbedingt, aber die Abbildungsleistung ist mir sehr wichtig!!
Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt soll die Nicht-Macro-Version die bessere Abbildungsleistung haben.

Gruß
Dirk

Kommentar
Hallo Gregor,
das Sigma 70-200 non macro ist ein Objektiv mit einer guten Abbildungsleistung. Wenn du ausschließlich darauf Wert legst, gibt es denke ich keinen Grund, die erst eine Woche alte Linse wieder umzutauschen und einen Wertverlust hinzunehmen.

Kommentar
Hi CALYPTRA,

der Umtausch wäre kein Problem beim Händler, auch ohne Wertverlust.
Er hat mir für 890,- Euro die Non-Macro Version verkauft, obwohl im Katalog und Schaufenster die Macro Version angeboten wurde, ohne mich darauf hinzuweisen! Wusste aber auch nicht, das es eine Macro Version gibt, tja nicht richtig informiert....

Gruß
Gregor

Kommentar
Vor allen Dingen wäre ich froh, wenn die Linse nicht dezentriert ist oder der Autofokus ungenau ist. Also: behalten! Das nächste könnte eine Gurke sein und dann fängt der Ärger erst an.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten