Tausche AF-S VR Nikkor 70-200mm 1:2.8G gegen D300 oder D3 - für einen Tag

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
W

Wilhelm

Guest
Hallo,
ich benötige für den 28. März eine D300 oder D3 für die Abendstunden (Knipsen bei höheren ISO Zahlen - meine D200 taugt dafür nicht). Kaufen kann ich mir sie leider im Moment nicht und da dachte ich frage ich mal - naiv wie ich bin - im Forum, ob es jemand aus dem Raum Freiburg im Breisgau gibt, der mir seine Kamera leiht und dafür eines meiner Objektive (70-200, 17-35, 28-70mm, alles Original Nikkore) ausprobieren will. Gegen Geld will und kann ich mir die Kamera nicht ausleihen. Also, Freiwillige vor! Am besten vielleicht per PN.
Gruß, Wilhelm

Anzeigen
wäre sofort dabei - bin allerdings in hamburg. wenn du das problem anders nicht gelöst bekommst, hast du meine d300. auch ohne gegentausch.

Kommentar
mutig - ich verleihe nichts (weder geld, noch sachgegenstände). dann gibts auch hinterher keine bösen überraschungen ;)

Kommentar
Hallo Tafkap, vielen Dank für Dein Angebot. Ich warte jetzt noch mal eine Woche ab und melde mich im Bedarfsfall bei Dir per PN. Dann können wir auch klären ob Rot- oder Weisswein Dir besser schmeckt :)
Gruß, Wilhelm

Kommentar
So, nachdem ich die D300 noch mal in meinem Fotoladen gegenüber meiner D200 "getestet" habe bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass der Unterschied im Rauschverhalten nicht so groß ist, das es ein "Leihgeschäft" über hunderte von Kilometern rechtfertigen würde. Danke tafkap noch mal für Dein Angebot. Ich werde jetzt einfach ein wenig unterbelichten und mehr mit "Bewegungsunschärfe spielen". Ich fotografiere ab und zu bei meinem Lieblingsverein dem SC-Freiburg und habe mich bisher immer vor Abendspielen gedrückt. Beim Spiel gegen Aachen am 28. März (Beginn 18 Uhr) mache ich mal eine Ausnahme, zumal da ja noch "Restlicht" vorhanden ist. Und außerdem brauch ich die Bilder nur für meine Zwecke, da dürfen auch ein paar "künstlerische Unschärfen" dabei sein.
Fall mir jemand natürlich noch eine D3 leihen will (kleiner Scherz :) ) würde ich das Angebot natürlich annehmen.
Gruß, Wilhelm

Kommentar
gerne geschehen. sicher kann man auch abendveranstaltungen mit der d200 und jeder anderen kamera fotografieren. nur manchmal hat man einfach das bedürfnis, bestmöglich ausgestattet zu sein - ich kenne das gefühl. vielleicht wäre der umstieg für ein paar tage aber auch gar nicht so ideal gewesen. weil du dann zwar weniger rauschen gehabt hättest, du aber nicht so vertraut mit der bedienung und bspw. dem autofokus gewesen wärest. wie auch immer, wenn du doh nochmal darauf zurückkommen möchtest, gilt das angebot. ich bin der meinung, das technische geräte benutzt werden müssen. wenn sie dir geholfen hätte, hätte es mich gefreut. und über den rotwein natürlich auch :)

dir viel erfolg bei deinem spiel!

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten