R
Tokina 11-16/2.8Was mir auch noch sehr wichtig ist die Hohe lichtstärke von 2.8beim Nikon das Sigma 4.5-5.6
Was mir auch noch sehr wichtig ist die Hohe lichtstärke von 2.8beim Nikon das Sigma 4.5-5.6
Für welche deiner Motive ist das wichtig? Ist es wichtiger als der verlorene Bildwinkel und die anderen Nachteile des 14-24?
Ich würde dann eher beide Objektive behalten, weil sie so verschieden sind und keines das andere ersetzt.
Was mir auch noch sehr wichtig ist die Hohe lichtstärke von 2.8beim Nikon das Sigma 4.5-5.6
Reinhold,
muss dir da die gleiche Frage stellen wie Volker. Brauchst du die 2.8 unbedingt? Für deutlich weniger Geld könntest du auch das 12-24/4 von Tokina bekommen. Die Lichtstärke liegt damit zwischen dem Nikon und dem Sigma, die Brennweite ebenfalls. Klar, 2mm fehlen nach unten dann immer noch (zum Sigma), jedoch auch 2mm nach oben zum Nikon.
Was meinst du den jetzt damit (das Gewicht) oder den Preis ?
Schade das es kein 7-14 mm gibt wie bei Olympus da kann swich Nikon und Sigma hinter verstecken....
Aber was nutz Dir die gute Lichtstärke, wenn Du im "extremen" Weitwinkelbereich von 10-14mm garkein Bild mehr damit machen kannstWas mir auch noch sehr wichtig ist die Hohe lichtstärke von 2.8beim Nikon das Sigma 4.5-5.6
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?